Sabrina Scherzenski

Dipl.-Psych. Sabrina Scherzenski

Psychologische Psychotherapeutin

Bismarckstraße 76
41061 Mönchengladbach Mönchengladbach
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie
  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung

Behandlungs-Stichpunkte

  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Essstörung
  • Notfall - Krise
  • Persönlichkeitsstörung
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Traumatherapie
  • Verhaltenstherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit über zwölf Monate.

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie e.V.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Ich bin staatlich anerkannte Psychologische Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie. Die Verhaltenstherapie bietet den Vorteil, dass sie sich sehr gut mit anderen therapeutischen Ansätzen kombinieren lässt. Vor allem die Traumatherapie, die Schematherapie sowie emotionsfokussierte Psychotherapie sind neben der Verhaltenstherapie daher die zentralen therapeutischen Ansätze meiner Arbeit.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind die Behandlung von Ängsten, Depressionen, Traumafolgestörungen, Essstörungen, Zwängen sowie der unterschiedlichen Persönlichkeitsstörungen und stressbedingten Erkrankungen.

Ich biete Einzel- und Gruppentherapien an.

Kontakt

Aktuell habe ich keine Therapieplätze frei. Bitte wenden Sie sich daher an die Terminservice-Stelle der KV unter der Tel. 116 117. Dort vergebe ich regelmäßig Sprechstundentermin. Die Aufnahme in die Warteliste sowohl für Einzel- als auch Gruppentherapien erfolgt nach einem Sprechstundentermin bzw. persönlichem Kontakt.

Meine telefonischen Sprechzeiten: Montag 14:00-15:00 und Mittwoch 8:00-9:00 Uhr.


Approbation als Psychologische Psychotherapeutin, verliehen in der Bundesrepublik Deutschland

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Psychotherapeutenkammer NRW
Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein

Berufsrechtliche Regelungen:
Berufsordnung der Psychotherapeutenkammer NRW (www.ptk-nrw.de)
Heilberufsgesetz NRW (www.recht.nrw.de)

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

482
Seitenaufrufe seit 26.04.2024
Letzte Änderung am 26.04.2024