Madlen Rieck

Madlen Rieck

Praxis "Jetzt Bewusst Leben" - Heilpraktikerin für Psychotherapie

Schulstr. 1
25582 Hohenaspe Hohenaspe
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • ADHS
  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Persönlichkeitsstörung
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch
  • Zwang

Verfahren

  • EMDR
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Hypnose
  • Integrative Therapie
  • NLP
  • Online-Beratung
  • Schematherapie
  • Systemische Therapie
  • Traumatherapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Du möchtest Unterstützung bei deinen Herausforderungen?

Es ist wunderbar, dass du den ersten Schritt gemacht hast. Es erfordert viel Mut, sich Unterstützung zu suchen.

Für mich ist jede Begleitung und Unterstützung etwas Besonderes und Einzigartiges. Meine therapeutische Grundhaltung ist humanistisch geprägt, was bedeutet, dass ich den Menschen in seiner Ganzheit von Körper, Geist und Seele betrachte. Ebenso ist es für mich selbstverständlich, alles, was mir anvertraut wird, wertfrei zu betrachten.

In meiner 14-jährigen Tätigkeit pflege ich die Du-Anrede als Zeichen von Respekt und Loyalität. Sie signalisiert eine professionelle Nähe auf Augenhöhe und unterstützt den therapeutischen Prozess. Es handelt sich um ein „professionelles Du“, das die therapeutische Beziehung stärkt und deine Würde sowie Individualität respektiert. Für mich ist Therapie nicht nur eine intellektuelle, sondern auch eine emotionale und herzliche Arbeit. Die Du-Anrede erleichtert es, eine Verbindung auf der Herzebene zu schaffen, was für tiefgehende, emotionale Heilung wichtig ist.

Viele Menschen erleben Momente im Leben, in denen ein Hindernis unüberwindbar erscheint. Ich unterstütze dich dabei:

* Lösungen für Ihre Herausforderungen zu finden
* deiine Emotionen zu regulieren (z.B. Ängste, Wut, Scham, Selbstzweifel)
* einen neuen Umgang mit chronischen Schmerzen zu entwickeln
* verborgene Stärken und Ressourcen zu entdecken
* neue Energie zu schöpfen
* sich selbst mehr zu wertschätzen und anzunehmen
* selbstbewusster und liebevoller mit sich selbst zu sein

Gerne begleite ich dich auf deinem Weg. Du erreichst mich per E-Mail unter:
info@jetztbewusstleben.com oder telefonisch unter: 0152 / 318 70 193

Zu meiner Person:

Im Jahr 2009 war für mich die Ausbildung zum Dipl. Mental-Coach in der Schweiz ein entscheidender Meilenstein auf meiner eigenen Reise. Von Anfang an haben mich die Kraft unseres Herzens und unserer mentalen Fähigkeiten und die Kraft die, die in jedem von uns stecken, fasziniert. Diese Erfahrungen haben mir gezeigt, wie bedeutend es ist, selbstverantwortlich, authentisch und bewusst zu leben – im Einklang mit sich selbst und in Wertschätzung gegenüber unserem treuesten Begleiter, unserem Körper, der uns vom ersten bis zum letzten Tag unterstützt.

Seit mehr als 14 Jahren begleite ich Menschen auf ihrem Weg, ihre innere Kraft zu entdecken und es erfüllt mich zutiefst zu sehen, wie Menschen Vertrauen schöpfen, ihrem Herzen folgen und ihr Leben nachhaltig verändern.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie biete ich eine ganzheitliche therapeutische Begleitung an, die auf achtsamkeitsbasierte kognitive Verhaltenstherapie, systematische Therapieverfahren und körperzentrierter Psychotherapie basiert.
Zusätzlich befinde ich mich in Weiterbildung zum EMDR-Verfahren.

Es gibt viele inspirierende Wege und der wertvollste ist die Reise zu sich selbst. Gerne begleite ich dich mit meinen vielfältigen Angeboten in Hohenaspe bei Itzehoe:
https://www.jetztbewusstleben.com/


Madlen Rieck
Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Erlaubnisurkunde ausgestellt vom Kreis Steinburg , Viktoriastr. 17a, 25524 Itzehoe (Schleswig-Holstein)

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

176
Seitenaufrufe seit 29.05.2024
Letzte Änderung am 27.06.2024