Rebecca Mack

Rebecca Mack

Systemische Therapie, Psychotherapie, Coaching & Hypnose

Johannesstraße 26
72138 Kirchentellinsfurt (Nebengebäude) Kirchentellinsfurt
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Sozialpädagogik, Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Systemische Therapeutin(SG),Systemische Beraterin(SG),Klinische Hypnose(M.E.G.), zert. Coach für Stressbewältigung & Burnout, zertifizierte Entspannungstrainerin, EDxTM Energetische Psychologie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Persönlichkeitsstörung
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer
  • Zwang

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Hypnose
  • Integrative Therapie
  • Kurzzeittherapie
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Paartherapie
  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.

Mitgliedschaften

  • Milton Erickson Gesellschaft für Klinische Hypnose e.V.
  • Systemische Gesellschaft - Deutscher Verband für systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung
  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Vita

Ich bin 1975 geboren, verheiratet und Mutter zweier Töchter.
In meiner Arbeit profitiere ich von meinem vielfältigen Lebensverlauf, der mir zahlreiche unterschiedliche Perspektiven und Erfahrungen sowohl auf meinem persönlichen Lebensweg, als auch im Berufsleben ermöglicht hat. Diese breite Palette an Erfahrungen bereichert meine therapeutische Praxis und erlaubt es mir, ein tiefes Verständnis für die individuellen Herausforderungen und Bedürfnisse meiner Klienten zu entwickeln.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen in herausfordernden Lebenssituationen zu unterstützen und zu begleiten. Meine Arbeitsweise ist klar, lösungs- und, sowie unkonventionell. Ich bin im Querdenken geübt und daran interessiert, andere Perspektiven zu erkunden. Meine Grundhaltung ist dabei stets empathisch und wertungsfrei. Ohne Tiefgang zu vernachlässigen, ist es mir wichtig, Raum für Kreativität und Humor zu lassen. Dies ermöglicht es meinen Klienten, ihre Herausforderungen aus neuen Blickwinkeln zu betrachten und innovative Lösungswege zu finden.

Nach meinem Studium der Sozialpädagogik mit Schwerpunkt der Psychologie habe ich viele Jahre in verschiedenen beruflichen Kontexten gearbeitet, sowohl angestellt als auch selbstständig. Meine fachlichen Kompetenzen habe ich kontinuierlich durch zahlreiche Fortbildungen im psychosozialen, psychotherapeutischen und hypnotherapeutischen Bereich erweitert. Dabei lege ich großen Wert auf wissenschaftlich fundiertes medizinisches und psychologisches Fachwissen, umfassende Erfahrung und hohe Qualitätsstandards, gleichzeitig bin ich stets offen für neue Ansätze, insbesondere für ganzheitliche Therapieverfahren.

Als Systemische Therapeutin & Beraterin bin ich ausgebildet und zertifiziert nach den Richtlinien der Systemischen Gesellschaft SG. Die Professionalität meiner Tätigkeit stelle ich durch regelmäßige Supervisionen, Fachgespräche und Fortbildungen sicher.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie verfüge ich über eine fundierte Qualifikation, die durch eine intensive Ausbildung und die erfolgreiche Absolvierung einer staatlich anerkannten Prüfung gemäß den Vorgaben des Heilpraktikergesetzes bestätigt wurde. Dies erlaubt mir psychische Störungen und seelische Erkrankungen zu diagnostizieren und zu behandeln.

Ich verfüge über eine spezialisierte Qualifikation in klinischer Hypnose, erworben durch die Milton Erickson Gesellschaft für Klinische Hypnose (M.E.G.).
Die Ausbildung bei der M.E.G. umfasst intensive theoretische und praktische Schulungen in Hypnose und Hypnotherapie, basierend auf den Methoden von Milton H. Erickson. Diese umfassende Ausbildung befähigt mich, Hypnose als effektives therapeutisches Werkzeug in meiner Praxis einzusetzen.

Durch die Kombination dieser vielfältigen Ansätze und Techniken unterstütze ich meine Klienten dabei, ihre seelischen Belastungen zu bewältigen, ihre inneren Stärken zu aktivieren und eine nachhaltige Verbesserung ihrer Lebensqualität zu erreichen.



117
Seitenaufrufe seit 11.06.2024
Letzte Änderung am 12.06.2024