Kathrin Raubach

Dipl.-Psych. Kathrin Raubach

AmaVia, Praxis für spirituelle Psychotherapie & integrative Traumapsychotherapie

Borkumstraße 6
13189 Berlin (c/o Christiane Reich Psychologische Praxis)
schreiben
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie, Heilpraktiker/in (Psychotherapie), Hypnotherapeutin für selbstorganisatorische Hypnose, Krankenschwester
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler, !!!Abrechnung über GKV ist abh. von Vertragsvereinbarungen und Verhandlungen!!!

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Notfall - Krise
  • Paare - Familien
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht
  • Supervision
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch
  • Zwang

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Hypnose
  • Integrative Therapie
  • Kurzzeittherapie
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • „Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“ A. Einstein
Persönliches Profil

AmaVia ist der Weg der Seele und Liebe- Sei willkommen!

AmaVia bedeutet Weg der Seele und Liebe:
AMA ist in einigen Sprachen das Wort für Seele und Liebe.
VIA ist der Weg. Genau dorthin: zu Dir, zu dem, was Du wahrhaftig bist!

Du möchtest etwas in Deinem Leben ändern, doch weißt nicht wie?
Es gibt etwas, dass Du gern erreichen möchtest, Du fühlst Dich aber blockiert?
Du wünschst Dir Erfolg, Lebendigkeit und Glück?

Ich begleite Dich auf Deinem Lebensweg hin zu Deiner Seele und Liebe und
unterstütze Dich gern auf Deiner Suche nach Antworten mit:
Essenzentfaltung, Spiritueller Psychotherapie und
integraler TraumaPsychotherapie.
Wenn Du willst, bereisen wir gemeinsam Deine innere Welt. Du wirst staunen, welcher Kosmos in Dir ist. Du hast jetzt die Chance ein wundervolles Leben zu kreieren und die große Magie Deiner lebendigen Seele zu entdecken.
Ruf mich an, schreib mir eine Mail, schau Dich gern unter www.lebendigeseele.de
um. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg ein Stück begleiten zu dürfen!


MEINE PHILOSOPHIE:

Wir alle sind Teil eines größeren Ganzen. Haben eine besondere Kraft und Energie die Aufgaben auf unserem Lebensweg zu lösen, unser einzigartiges Potential zu erkennen und den eigenen Lebenssinn zu finden und zu verwirklichen. Wir sind auf dieser Welt, um uns gegenseitig darin zu unterstützen, bewußter darüber zu werden und das Leben als Leben anzunehmen.

Transparenz, Ehrlichkeit und Bewusstsein für ein menschliches Miteinander mit gegenseitiger Wertschätzung, Empathie und gleiche Augenhöhe sind für mich die Basis für gemeinsames Wirken im Prozess.

2. HOCH X? ... integrative TraumaPsychotherapie & spirituell- ganzheitliche Psychotherapie

A: HOCH X?

Fühlst Du Dich schon immer „irgendwie anders“? Du nimmst mehr und anders wahr, manchmal sogar in anderen Ebenen einer größeren Wirklichkeit- bist also hochsensibel, vielleicht sogar hochsensitiv? Deine Gedanken sind oftmals für die anderen zu umfassend und schwer nachvollziehbar- bist hochbegabt? Deine Welt ist bunt und vielfältig? Du magst es, Dich mit vielem unterschiedlichen zu beschäftigen und auseinanderzusetzen- bist vielbegabt? Hoch-X eben?

Mehr Infos findest Du hier: www.lebendigeseele.de (HOCH X?)

B: INTEGRATIVE TRAUMAPSYCHOTHERAPIE & SPIRITUELL- GANZHEITLICHE PSYCHOTHERAPIE:

Spirituelle Psychotherapie möchte Dich nicht der „Normalität“ der Gesellschaft anpassen, damit Du möglichst gut funktionierst. Heilen ist möglich, wenn wir uns auf die vielen Dimensionen unserer Seele einlassen und in unsere innere Welt hineingehen, diese erforschen und uns selbst mehr und mehr als das erkennen, WAS wir sind, das ist noch bedeutender als zu erkennen WER wir sind. So können wir innere Freiheit erfahren, indem wir die WAHRHEIT erkennen, uns mit dem großen Ganzen verbunden fühlen und darin aufgehen. Denn dieses große Ganze hat als das eine absolute Bewusstsein unzählige Formen angenommen, die aber nicht voneinander getrennt sind. Das ist unser Problem- das wir das so empfinden, doch sind wir INDIVIDUEN- UNTEILBARE-, wir spüren es nur nicht (mehr). Doch hat nicht das Individum Bewußtsein, sondern das Bewusstsein unteilbar miteinander seiende Formen, um zu erfahren, was Lebendigkeit ist. In all den verschiedenen Facetten, die wiederum ein Ganzes sind. So bist Du unteilbar Teil des Ganzen. Und ja, wenn man werten will, ist ALLES gleich wertig, eben genau darum- es ist unteilbar, betont jedoch mal mehr die Facette, mal mehr die andere. Doch wozu das Sein bewerten, wenn es IST? Was ist unser aller wahrer Natur? Und so geht es darum als Mensch die eigene Essenz, das ganz eigene Schöpfungspotential unmittelbar und natürlich in diese Welt zu bringen.

Eine integrative Traumapsychotherapie begreift die seelische Wunde als etwas, das auf alle Ebenen des Seins wirkt: körperlich und neurobiologisch, emotional, mental, in die Beziehungen und das Umfeld hinein, feinstofflich und spirituell. Daher integriert sie Methoden und Verfahren, die an diesen Ebenen ansetzen und dabei helfen aus der Erstarrung wieder in den Fluss des Lebens zu kommen. Sie vertraut in ihrem Grund auf die innewohnenden Kräfte der Selbstheilung.
Traumapsychotherapie bedeutet „trotz allem“ in ein Miteinander einzutauchen und die aus den Erfahrungen entstandene beziehungslose und einsame Beziehungssehnsucht aufzulösen, so dass Miteinander wieder möglich ist! Der Weg entsteht während wir ihn gehen und lernen gemeinsam mit allem umzugehen, was sich da zeigt. Am Anfang ist es wie ein Weg durch eine Wüste, eine Heldenreise- bis sich die Oase zeigt!

Mehr erfährst Du hier: http://www.lebendigeseele.de/was-angebot_ganzheitlicher-ansatz/spirituell-ganzheitliche-integrative-psycho-und-traumatherapie/

GANZHEITLICH, VIELFÄLTIG & FREI

Freiheit ist einer meiner wichtigen Werte, deswegen nutze ich weder EINE bestimmte Methode noch fühle ich mich irgendeinem System oder einer Richtung zugehörig. Alle Methoden, die ich anbiete und in meinem tätigen Sein nutze, habe ich in meinem eigenen Entwicklungsprozess selbst erfahren. Sie sind sehr kraftvoll und bedienen unterschiedliche Ebenen. Ich kombiniere diese Methoden-Vielfalt gern und lasse mich bei aller Wissenschaftlichkeit intuitiv führen, um ganz individuell und am Prozess orientiert die Räume zu öffnen, die für die Lösung wichtig sind.
Dabei folge ich einem ganzheitlichen Ansatz, bei dem Deine seelische, geistige und körperliche Kompetenz und Intelligenz zum Zuge kommen. Ganzheitlich meint dabei auf mehreren Ebenen zu schauen, woher ein Thema kommt und wie es gelöst werden kann, so dass wir auf dem Weg der LÖSUNG am schnellsten und besten vorankommen. Für mich und mein Wirken empfinde ich die Struktur der 5 Heilungsebenen aus alten östlichen Weisheitslehren als Offenbarung...

Hier findest Du mehr Infos: www.lebendigeseele.de (Angebot, Methoden)

Wieso selbst zahlen?

1.) Die Wartezeiten sind kurz. Psychotherapeuten mit Kassenzulassung haben oft Wartezeiten von 6 Monaten und länger.

2.) Du genießt in der Therapie die größtmögliche Gestaltungsfreiheit. Du bist, falls erforderlich, frei in der Wahl des Therapiesettings (Einzel-, Paar- oder Familiensitzungen) auch frei in der Auswahl der Therapiemethode. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen nur die Kosten für Psychoanalyse, Verhaltenstherapie oder eine tiefenpsychologische Therapie. Andere bewährte Methoden, wie z.B.: Gesprächspsychotherapie, Hypnotherapie, Gestalttherapie oder ..., werden von den Kassen bisher nicht übernommen, selbst wenn diese Methode für Deine Schwierigkeiten geeigneter wäre.

3.) Du hast den Vorteil, dass Dein Anliegen schnell direkt angegangen werden kann, ohne eine möglicherweise (zeit-)aufwändige Krankheitsdiagnostik betreiben zu müssen.

4.) Es wird keine Krankheitsdiagnose gestellt, die im Rahmen einer Gesundheitsprüfung beim Abschluss einer privaten Kranken-, Berufsunfähigkeits- oder Lebensversicherung zu Problemen führen kann. Nur Du und ich wissen, dass wir miteinander im Prozess sind.


Intensivtherapie und online- Therapie sind möglich

So kannst Du mich erreichen:
Tel. 030/ 75 45 99 28
Mail: hallo@lebendigeseele.de
www.lebendigeseele.de


4807
Seitenaufrufe seit 25.04.2013
Letzte Änderung am 04.11.2019