Susanne Philippi

Dipl.-Psych. Susanne Philippi

Psychologische Psychotherapeutin / Psychothérapeute agréée en TCC

Großherzog-Friedrich-Straße 47
66111 Saarbrücken (Privatpraxis für Psychotherapie am Landwehrplatz)
schreiben
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie, Heilpraktiker/in (Psychotherapie), EMDR-Fortbildung
  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Persönlichkeitsstörung
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch
  • Zwang

Verfahren

  • EMDR
  • Entspannungsverfahren
  • Kurzzeittherapie
  • Traumatherapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Französisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Psychotherapeutenkammer des Saarlandes
Persönliches Profil

Termine

Wenn Sie privat versichert sind, kann ich Ihnen zurzeit gerne auch kurzfristig Termine anbieten.

Für Selbstzahler (100,55 Euro pro Sitzung à 50 Min.) gibt es keinerlei Einschränkungen).

Gesetzlich versicherte Patienten können nur behandelt werden, wenn sie als Selbstzahler (s.o.) kommen möchten, da ich nicht mit den gesetzlichen Krankenkassen abrechnen kann.

Pour les patients francophones:

Je peux toute de suite vous proposer des RDV pour une psychothérapie en langue française dans mon cabinet à Sarrebruck!
Etant Psychothérapeute agréée en TCC, je travaille d'après la thérapie cognitivo-comportementale. J'ai également fait une formation en EMDR.
Le frais pour une séance psychothérapeutique de 50 minutes s'élèvent à 100,55 EUR. Par rapport à un possible remboursement demandez auprès de votre assurance maladie (en France) si elle prend en charge une partie du tarif.

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Ich habe mein Studium der Psychologie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau und an der McGill University in Montréal, Kanada absolviert und mit dem Diplom abgeschlossen.
Meine Aus- und Weiterbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten in Verhaltenstherapie habe ich an der Median Klinik Berus in Überherrn-Berus im Saarland absolviert.

Arbeitsschwerpunkte

Von 2009 bis 2017 habe ich als angestellte Diplom-Psychologin an der Klinik Berus - Zentrum für Psychosomatik und Verhaltensmedizin gearbeitet - und konnte bereits wertvolle Erfahrungen in der Arbeit mit deutsch- und französischsprachigen Patienten sammeln, die z.B. an einer Zwangsstörung, Depression, Burnout, Mobbing, Angststörung, Persönlichkeitsstörung oder einer Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) leiden.
Seit 2014 bin ich als selbständige psychologische Psychotherapeutin in meiner Praxis am Landwehrplatz in Saarbrücken tätig.
Seit 2016 wende ich die am EMDR-Institut Deutschland erlernte wissenschaftlich begründete Psychotherapiemethode EMDR an.


Name: Dipl.-Psych. Susanne Philippi
Praxisanschrift: Großherzog-Friedrich-Straße 47, 66111 Saarbrücken
Telefon: 0176-45632326
E-Mail: info(at)pptphilippi.de
Webseite: http://www.pptphilippi.de
Berufsbezeichnung: Psychologische Psychotherapeutin, verliehen durch das Landesamt für Soziales des Saarlandes
Zuständige Aufsichtsbehörde: Psychotherapeutenkammer des Saarlandes
Berufsrechtliche Regelungen: Berufsordnung der Psychotherapeutenkammer des Saarlandes
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Dipl.-Psych. Susanne Philippi (Anschrift wie oben)

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

7911
Seitenaufrufe seit 11.04.2016
Letzte Änderung am 02.12.2019