Petra Pfirrmann

Petra Pfirrmann

Privatheilpraxis für psychologische Beratung, Psychotherapie und Coaching

Leschkircher Str. 21a
81829 München München
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, systemische Beratung, Coach, systemisches Psychodrama
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Supervision
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Systemische Therapie
  • Traumatherapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Erschöpfung
Stress und Anspannung
psychosomatische Beeinträchtigungen
Burnout
Entspannungsverfahren
Beziehungskrisen, Paarprobleme, Paarberatung
Trennungen
Lebenskrisen
Lebensumbrüche
Wechseljahre
Konflikte mit dem Partner,in der Familie im Beruf, mit anderen Menschen
Liebeskummer
diffuse oder konkrete Ängste
Trauma (z.B. Unfall, Angstzustände oder andere Symptome, die sich wie in den anderen Themenbereichen beschrieben, äußern können)
allgemeines Unwohlsein, allgemeine Unzufriedenheit
Persönlichkeitsentfaltung
Online- und Telefonberatungen

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Ausbildung und Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie
Coachingausbildung
systemisches Psychodrama
systemische Beratung und Organisationsaufstellungen
körperorientierte Traumatherapie
Verhaltenstherapie bei Depressionen
Verhaltenstherapie bei Depressionen
Entspannungsverfahren

Behandlungsphilosophie

Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen das Gespräch mit meinem Klienten und der wertschätzende, nicht wertende Austausch.

Je nach Thema und aktueller Situation des Klienten biete ich verschiedene Methoden aus meinem langjährigen und vielfältigen Erfahrungsschatz an. Alles basiert auf Freiwilligkeit, der Klient ist hierbei immer eingebunden. Meine Erfahrung und Intuition weisen mir den Weg. Die Haltung des „Alles darf sein“, die Akzeptanz, dessen was ist, sind mir zentrale Anliegen in der Begegnung mit meinen Klienten.

Meine Beratungen biete ich im persönlichen Gespräch an sowie als Online- und Telefonberatung.

Verschwiegenheit ist mein oberstes Gebot. Ich unterliege der gesetzlichen Schweigepflicht (§ 203 StGB).

Meine Arbeit ist ganzheitlich, den Blick auf die persönlichen Ressourcen und Stärken gelenkt. Was zählt, ist der Blick nach vorne. Ich lege den Hauptfokus auf die Zukunft, das was sein soll, was angestrebt werden soll, die Ressourcen.

Kontakt

www.privatheilpraxis-lebensraum.de
info@privatheilpraxis-lebensraum.de
Telefon: 089-42018526


Landeshauptstadt München Referat für Gesundheit und Umwelt

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

1609
Seitenaufrufe seit 23.03.2016
Letzte Änderung am 02.08.2018