Dorothea Perkusic

Dorothea Perkusic

Einzel- und Paartherapie, Sexualtherapie, Familientherapie

Hohenzollernstrasse 46
83022 Rosenheim
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie), Einzel-, Paar- und Familientherapie, Sexualtherapie, Yoga Lehrerin
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Depression
  • Kinder - Jugendliche
  • Notfall - Krise
  • Paare - Familien
  • Psychosomatik
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Supervision
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Systemische Therapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Familientherapie
  • Gruppentherapie
  • Kinder und Jugendliche
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Meine Arbeit

Im Zentrum meiner Arbeit stehen die systemische Therapie, die Einzel- und Paartherapie, Sexualtherapie und Familientherapie und insbesondere Ihre Befürfnisse.
In der Kindheit hat sich jeder von uns unbewusst ein Verhalten angeeignet, welches für das Zusammenleben in unserer Herkunftsfamilie nötig war und uns in diesem System am besten „zurecht kommen“ lies. Diese erlernten Verhaltens- und Beziehungsmuster, also unsere Strategien, tragen wir weiter ins Erwachsenenleben und in unsere Partnerschaft. Plötzlich stellen wir fest, dass wir genau damit nicht mehr klar kommen. Es scheint etwas anderes zu brauchen. Konflikte und Enttäuschungen entstehen.
Durch das Erkennen dieser veralteten Muster und Verhaltensweisen, das Überprüfen deren Notwendigkeit, diese bestehen lassen zu müssen, entstehen langsam aber nachhaltig Veränderungen. Durch tieferes Verstehen und Überprüfen, lösen sich Blockaden und wir können aufbrechen in eine freie, an unsere echten Bedürfnisse angepasste Beziehung.

Über Mich

Der Erfolg meiner langjährig geführten Praxis resultiert aus Qualifikation durch meine Ausbildungen und ständige Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen und eigener authentischer Lebenserfahrung. Mein Verständnis von Krisen als Chance speist sich genau aus diesen Quellen. Aus eigenen Erlebnissen in meiner Familie aus drei Kindern und meinem Mann, mit dem ich seit 1991 eine Beziehung pflege und dem breitgefächerten Fachwissen um die menschliche Psyche. Ergänzend zum Heilpraktiker für Psychotherapie, meiner Ausbildung in systemischer Therapie, Paartherapie und Sexualtherapie beziehe ich Grundwissen einer Ausbildung in Traditionell chinesischer Medizin mit ein sowie körpertherapeutische Elemente aus dem Yoga um meine ganzheitliche Anschauung und Herangehensweise abzurunden.

Nur über Vertrauen kommen wir zur Öffnung, über Offenheit zur Wahrheit und Selbstehrlichkeit, über Selbstehrlichkeit kommen wir zu persönlicher Entwicklung. Und die persönliche Entwicklung ist die wichtigste Voraussetzung für ein erfülltes Leben!

Darum geht es in meiner Arbeit, um das erfüllte Leben, nach dem wir alle in jeweils ganz unterschiedlicher Art streben. Wie die meisten von uns verbinde ich es mit gelingenden Beziehungen, zu uns selbst, in der Familie, zu den Kindern, zum Partner und auch mit einer lebendigen Sexualität.
Deshalb habe ich mich auf diese Bereiche spezialisiert.

Ich hole Sie achtsam dort ab, wo Sie in Ihrer aktuellen Lebenssituation stehen und begleite Sie individuell und zielgerichtet dabei geeignete, entlastende Lösungsansätze zu erarbeiten und zu realisieren.


3845
Seitenaufrufe seit 23.01.2019
Letzte Änderung am 23.07.2021