Ulf Parczyk

Diplom-Psychologe Ulf Parczyk

PraeSenZ - Die Praxis für Rückführungstherapie Dipl.-Psych. Ulf Parczyk

Letzter Hasenpfad 93
60598 Frankfurt am Main (Sachsenhausen) Frankfurt am Main
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie, Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Rückführungstherapeut / Reinkarnationstherapeut, Clearingtherapeut
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Supervision
  • Trauer
  • Zwang

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Kurzzeittherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Rückführungstherapie ist ein Königsweg zu den Ursachen von Problemen

Rückführungstherapie / Reinkarnationstherapie hat sich mittlerweile als therapeutisches Verfahren etabliert, das psychologisch-spirituell ausgerichtet ist. Sie ist eine alternative Form der Tiefenpsychologie - tief im wahrsten Sinne des Wortes.

Deine Seele will etwas
Diese Therapieform spricht Deine Seele an und was sie möchte und zielt damit auf ein Loslassen von traumatischen Ereignissen, die (endlich) schonend auftauchen dürfen und uns heute einschränken. Diese unverarbeiteten Erfahrungen verursachen nach unserer Theorie die Verhaltens- und Beziehungsmuster, Blockaden, Symptome, Probleme im Hier & Jetzt. Rückführungen sind kein Selbstzweck, sondern sollen natürlich heutige Probleme lösen helfen.

Ganzheitlich
Diese Therapie spricht nicht nur das Mentale an, sondern ist auch - und vor allem - sehr emotional und körperlich und unterschiedet sich dadurch schon von reinen Gesprächsansätzen, die eher mental bleiben.

Deine Seele bestimmt
Wir kommen in den Sitzungen in vergangene Situationen, die in allen Zeiten des Seelenlebens liegen können: vor drei Wochen, in der Kindheit, im Mutterleib oder auch in früheren Leben. Auch das ist eine Besonderheit dieser Therapieform: Sie ist nicht auf dieses heutige Leben beschränkt, denn die Seele ist es auch nicht - und die Ursachen für Probleme liegen oft nicht im heutigen Leben.
Wo wir hin müssen, bestimmt jedoch Deine Seele und offenbart uns das schon.

Wozu Rückführungstherapie oder Clearing?

Über das Annehmen von vergangenen Erfahrungen werden wir freier für die Gegenwart. Dafür nutze ich die Spirituelle Tiefentherapie: Rückführungstherapie & Clearing, um an die Ursachen Deiner Probleme zu kommen.

Ich begleite Dich dabei gerne mit meiner beruflichen (zwanzig Jahre) und Lebens-Erfahrung (hüstel..einige Jahre mehr :) ) .

Rückführungen sind entgegen dem Bild in den Medien keine esoterischen Sensationen, sondern - seriös betrieben - ernstzunehmende und tiefgreifende therapeutische Mittel zur seelischen Weiterentwicklung auf allen Ebenen.

Rückführungstherapie: Den alten Rucksack ablegen

Mit Hilfe von Rückführungstherapie bearbeiten wir heutige Probleme und Krisen, durchleben deren Ursachen und integrieren sie auf diese Weise. Über die Bearbeitung und Loslösung von den hemmenden Aspekten von vergangenen Erfahrungen kommst Du zu Befreiungen von Belastungen und Erkenntnissen über Deine Gegenwart und Zukunft.
Außerdem wirst Du Dir der Funktion, des Sinnes bewusst, der ein jeweiliges Symptom hat und kannst Dich bewusst und frei dafür oder dagegen entscheiden.
Vor allem aber kannst Du die emotionalen und traumatischen Folgen bearbeiten und Dich möglichst davon befreien.

Clearing: Fremdes, das blockiert

Als fremd empfundene Energien, die oft Symptome verstärken und in der Entwicklung und weiteren Therapie störend und hinderlich sein könnten, werden im Clearing bearbeitet.
Weiterhin kannst Du, wenn Du möchtest, nach den Sitzungen durch individuelle Emotions-Übungen Deine noch möglicherweise noch offenen Themen in gewissem Maße eigenständig bearbeiten, Du wirst danach nicht alleine gelassen.

Auf allen Ebenen

In der Therapie gehen wir gemeinsam Probleme sowohl auf der körperlichen, mentalen, emotionalen und spirituellen Ebene an. Ich bin dabei mit all meiner Erfahrung und Empathie!
Schau auch gerne mal auf meine umfangreiche Website, mit vielen Informationen, Übungen, Audios, Blog etc etc..

(Weitere Stichpunkte: Rückführung, Rückführungstherapie, Regression, Reinkarnationstherapie, frühere Leben, Fremdenergie, Clearing, Besetzungen, Besessenheit, Vorleben, karmische Beziehungen)

Für wen geeignet?

Ich freue mich, Dir diese tiefgehende psycho-spirituelle Arbeit anbieten zu dürfen, mit der ich mittlerweile zwanzig Jahre ausschließlich arbeite.

Ich arbeite ausschließlich mit Erwachsenen in Einzelarbeit. Voraussetzung auf Deiner Seite wären natürlich Offenheit, aber auch der Wille und die Neugier, Hindernisse auf diese Weise anzugehen, d.h. sich auch mit unangenehmen Inhalten des eigenen Unbewussten auseinanderzusetzen. Hierbei setze ich keine Entspannung oder Hypnoseeinleitung ein. Auch braucht es kein "Glaubensbekenntnis" für irgendeine Richtung, um eine Rückführungstherapie zu nutzen.

Die häufigsten Problematiken, wegen denen Menschen zu mir kommen, sind vor allem Beziehungsprobleme, Ängste, Depressionen, 'Blockaden', psychosomatische Beschwerden, BurnOut, Schwierigkeiten im Beruf. Diese therapeutische Arbeit lässt sich jedoch nicht auf bestimmte eingegrenzte Symptombereiche einschränken.
Akute Süchte, Psychose und schwere Depressionen und Persönlichkeitsstörungen sind allerdings Ausschlusskriterien.

Ich freue mich auch, wenn Du für viele weitere Informationen, Artikel und kostenlose Downloads meine Website besuchst. Oder mich bei weiteren Fragen einfach direkt kontaktierst (ein telefonisches Orientierungsgespräch ist kostenlos!) - die Daten hierfür findest Du hier oben auf dieser Seite.
Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

Verfahren und Methoden

Reinkarnationstherapie / Rückführungstherapie
Clearing

Mein Therapieangebot richtet sich nur an Selbstzahler, denn Krankenkassen, auch private, übernehmen die Kosten für diese alternativen Therapiemethoden nicht.

(In folgenden Methoden bin ich ausgebildet, wende sie jedoch nicht mehr explizit an:
Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie (GwG), Autogenes Training, EMDR)


Diplom-Psychologe,
Heilpraktiker für Psychotherapie, Erlaubnisurkunde vom 30.11.1992, ausgestellt vom Gesundheitsamt Frankfurt/Main

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

18579
Seitenaufrufe seit 02.04.2004
Letzte Änderung am 21.02.2024