Oliver Range

Oliver Range

Praxis Oliver Range - die Therapie, die glücklich macht!

Sonnenstr. 3d
83043 Bad Aibling (Rückgebäude)
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie), Therapeut für integrative & medizinische Hypnose
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Notfall - Krise
  • Persönlichkeitsstörung
  • Schmerzen
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch
  • Zwang

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie
  • Hypnose
  • Integrative Therapie
  • Kurzzeittherapie
  • NLP
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie
  • Tiefenpsychologisches Verfahren
  • Traumatherapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie
  • Kinder und Jugendliche
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Verfahren und Methoden

Ich habe die erfolgsversprechensten Therapieformen zu einer Gesamttherapie zusammengefasst, die ich in meiner Praxis in Bad Aibling oder auch online in einer Videositzung anbiete::

Hypnotherapie & medizinische integrative Hypnose:
Diese Form der Behandlung ist sehr geeignet für jede Art von Stress oder Niedergeschlagenheit – auch bei depressiven Verstimmungen oder Burnout-Symptomen.
Ideal auch zur Bewältigung von Ängsten, Unsicherheiten und Selbstwertproblemen. Gerade in diesen Zeiten notwendig!
Wie meine Hypnose funktioniert, sehen Sie hier:
https://hypnose-bad-aibling.de/

Gesprächspsychotherapie:
Wir erörtern Ihre aktuelle Lebenssituation.
Es geht dabei darum, dass Sie Ihren Gedanken, Gefühlen und Wünschen Ausdruck verleihen und Ihre Wahrnehmung teilen können.
Bei dieser Therapieform wird viel über Ihr Anliegen gesprochen und durch gezielter Rückfragetechnik wird das vermeintliche Problem auch oftmals in Frage gestellt.

Verhaltenstherapie:
Durch intensive Gespräche über ein vorhandenes negatives Verhaltensmuster und nachfolgendem Erlernen eines neuen Verhaltens beginnt schon die Veränderung, die durch die Resonanz der Umwelt sich jeden Tag bestätigt.

Individualtherapie:
Ist eine psychotherapeutische Behandlungsform, an der im Gegensatz zur Gruppentherapie nur ein Patient teilnimmt; es findet also im Prinzip eine Art Zwiegespräch zwischen Therapeut und Patient statt.Therapeutische Ziele können z. B. darin bestehen, dem Patienten Hoffnung und Mut zu machen, sein Selbstbewusstsein zu stärken und ihm Wege zur alltäglichen Problembewältigung aufzuzeigen.

Entspannungstherapie:
Einfach mal 30 Minuten sich wohlfühlen und entspannen zu angenehmer, ruhiger Musik und einem meditativen und mentalen Strandspaziergang unternehmen.

Meine klassischen mentalen Behandlungsmöglichkeiten sind natürlich auch beim Abnehmen, Nichtraucher werden oder zur Stärkung des Selbstvertrauens sehr erfolgsversprechend.

Ich bin außerdem ein sehr guter Ansprechpartner für Kinder- und Jugendliche, da ich sie ernst nehme.

Ausbildung

* Heilpraktiker für Psychotherapie
* Geprüfter Therapeut für integrative medizinische Hypnose
* Hypnotherapeut
* NLP-Master & NLP-Practitioner
* Psychologischer Berater & Personal Coach
* Guide für Meditation & Transformation
* R.E.S.E.T. Therapeut - Rafferty Energie System zur Entlastung des TMG
(TMG = Temporomandibular Gelenk = Kiefergelenk)
Infos dazu : https://hypnose-bad-aibling.de/reset-therapie/

Vita

"Es gibt immer eine Lösung", ist mein Leitsatz.
Durch eine Nahtoderfahrung bin ich schon im Alter von 20 Jahren zum sogenannten "Lebensexperten" geworden. Warum?

Nachdem ich reanimiert wurde und aus dem langen Wachkoma erwachte, habe ich mich mit Hilfe einer Art "Selbst-Hypnose" vom spastisch gelähmten Rollstuhlfahrer zum Skifahrer und Motorradfahrer entwickelt.
Das heißt, ich hab einfach meine Zukunft mir selbst "erdacht" und nicht von Ärzten und Professoren entscheiden lassen:
"Wenn du dein Leben nicht entscheidest, tun es andere für dich!"
Seither weiß ich, wie das Leben funktioniert und dass es immer eine Lösung gibt!

Um diese Erfahrung auch professionell weitergeben zu können, habe ich mich zum Gesprächs- und Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker für Psychotherapie, psychologischer Lebensberater usw. weitergebildet.

Behandlungsphilosophie

Für mich ist die Grundlage jedes Gesprächs immer das Vertrauen. Deshalb gehe ich sehr offen mit meiner Lebensgeschichte um. So können sich auch meine Klientinnen und Klienten bei einem psychotherapeutischen Gespräch leichter öffnen.

Erst nachdem ich mir des Vertrauens meiner Klienten absolut sicher bin (… und das bin ich mir bei fast jedem!), kann ich mit ihnen die Behandlung beginnen. So können sie mir alles erzählen, was sie bewegt.

Viele stehen anfangs einer Psychotherapie oder Hypnose-Therapie etwas skeptisch gegenüber, was sich allerdings durch meine einfühlsame und empathische Art der Gesprächstherapie und den Vertrauensaufbau sehr schnell ändert.
Jetzt kann die Veränderung beginnen, wobei jeder Kunde natürlich zu jedem Zeitpunkt frei entscheiden kann, ob er weiter zu machen wünscht oder nicht.

Wenn sie weitermachen, dann verlassen sie meine Praxis immer mit einem glücklichen Lächeln - deswegen ist es die Therapie, die glücklich macht!


Aufsichtsbehörde:
Landratsamt Stadt Ebersberg

Berufsbezeichnung: Heilpraktiker für Psychotherapie
Zuständige Kammer: Landratsamt Ebersberg
Verliehen durch: Deutschland
Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen: Die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde beschränkt sich auf das Gebiet der heilkundlichen Psychotherapie.

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

2405
Seitenaufrufe seit 16.07.2020
Letzte Änderung am 29.11.2022