Olaf Kramer

Olaf Kramer

Heilpraktiker für Psychotherapie

Mainstr 28 A
64347 Griesheim
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie)
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Systemische Therapie
  • Tanztherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Psychotherapie hat zum Ziel, psychische oder psychosomatische Beschwerden zu heilen oder zu lindern. Dabei kann es um Gefühle gehen, die zu intensiv, zu belastend oder zu langandauernd sind. Oder auch darum, sich nicht zu spüren, zu wenig Gefühle wahrzunehmen, oder nur durch eine Schicht oder Blase.

Meine Schwerpunkte sind die Hilfe und Unterstützung bei:
- der Verarbeitung belastender Lebensereignisse
- der besseren Selbstregulation von besonders belastenden Gefühlen
- der Bearbeitung von psychosomatischen Beschwerden
- drohendem Burnout und Stressbewältigung
- Ihrem Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung oder Selbsterfahrung
- der Bewältigung von Ängsten

Verfahren und Methoden

Oft kann ein Perspektivwechsel für das Auffinden neuer Wege sinnvoll sein. Dafür hilfreich ist die systemische Therapie; Je nach Wunsch und Ihrem Anliegen verbinde ich dies mit Methoden aus der Körpertherapie.

In einem geschützten Rahmen biete ich entlastende Gespräche, körperorientierte Selbsterfahrung und gemeinsame Reflektion für einen offenen Blick wieder nach vorne.

Seminare

Häufig veranstalte ich Tanzworkshops zu Körperwahrnehmung u. Lebensfreude,
s. homepage koerper-atem.de

Über mich

Geboren bin ich 1967. Ich bin gelernter Diplom-Physiker, mit Master-Zusatzstudium Medizinische Physik. Dann später Ausbildung zum NLP-Master und in psychotherapeutischen Verfahren mit Zulassung als Heilpraktiker für Psychotherapie seit 2016.

Fortbildungen:
- 1-jährige Ausbildung in Systemischer Therapie an AfP Schwetzingen
- 1-jährige Ausbildung in Multimodaler Kurzzeittherapie an NLP-Tille Frankfurt
- In Ausbildung Körperbewegung mit Tanzform Movement Medicine


312
Seitenaufrufe seit 06.01.2022
Letzte Änderung am 28.05.2022