Andrea Nolde

Andrea Nolde

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Breitestr. 3
53844 Troisdorf Troisdorf
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Supervision
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Hypnose
  • Kurzzeittherapie
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie
  • Tiefenpsychologisches Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Ihren ureigenen (Seelen-)Weg zu finden begleite ich Sie liebevoll und achtsam.
Sowohl in Einzelberatungen (Präsenz und online) als auch in Gruppen (Entspannung, Aufstellungsarbeit, verschiedene Seminare)

Verfahren und Methoden

Meine angwendeten Verfahren sind:
--Gesprächsttherapie, tiefenpsychologische Orientierung
--(Heil)Hypnose n. Erickson
--Progressive Muskelentspannung n. Jacobson
--Autogenes Training n. Schultz
--Focusing, Gendlin
--Bioenergie credoextrasens (Heilenergie)
--psychologisch/spirituelle Lebensberatung, Coaching
--systemische Aufstellungsarbeit (in der Gruppe und im Einzel mit Püppchen)

Arbeitsschwerpunkte

- psychotherapeutische Begleitung von Einzelnen und Paaren
-Depressionen
- Burn-out/Stressmanagement
- Soforthilfe/Krisenintervention
- Anpassungsstörungen
- Impulsberatung bei anstehenden Entscheidungen/notwendigen Veränderungen
- Begleitung bei Trennung/Trauer/Kummer
--Seminare im Bereich:
--Abgrenzung
--Entspannung
-- Förderung des Selbstwertgefühls
-- Förderung von Fähigkeiten undRessourcen
--Resilienz
--Alltagsbewältigung
--Kommunikation

Vita

1963 bin ich in Köln geboren.
Schon früh wollte ich Menschen begleiten und unterstützen. Das hat sich wie ein roter Faden durch meinen beruflichen Weg gezogen. Ich war lange Jahre im Handel als Führungskraft tätig, habe Visagisten ausgebildet, habe mit Langzeitarbeitslosen, als Sekretärin gearbeitet u.v.m. . Nach diesen langjährigen Erfahrungen habe ich dann endlich meine Erfüllung gefunden als Heilpraktikerin (Psychotherapie); habe ein paar Jahre in einer psychosomatischen Akutklinik als Therapeutin gearbeitet. Heute kann ich meinem Herzen und meiner Berufung folgen: Menschen zu unterstützen auf ihrem ureigenen Lebens- und Seelenweg, mit offenem Herzen, mit Liebe zu den Menschen, Respekt, Achtsamkeit, Wertschätzung und natürlich Fachwissen und Erfahrung. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich freue mich auf Sie!


Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Prüfung abgelegt beim Gesundheitsamt Köln am 29.11.2010
zuständige Aufischtsbehörde: Gesundheitsamt Rhein Sieg Kreis, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

1997
Seitenaufrufe seit 24.01.2022
Letzte Änderung am 02.02.2023