Sarah Nemelka

Dipl. Psych. (Univ. Wien) Sarah Nemelka

Psychologin, Traumatherapeutin

Landsberger Strasse 488
81241 München (2. Stock) München
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie, Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Persönlichkeitsstörung
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch
  • Zwang

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • EMDR
  • Entspannungsverfahren
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Du hast es satt,
...dass Du Dich in Deiner Beziehung so viel streitest?
...dass Du ständig genervt bist und körperlich oft krank wirst?
...dass Du einfach nicht den richtigen Partner findest?
...dass Du es in Deinem Job nicht mehr aushälst?

In meiner Privatpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz), Persönlichkeitsentwicklung und Psychosomatik möchte ich Dich bei Deinem persönlichen Anliegen unterstützen und Dir ermöglichen, Veränderung und persönliches Wachstum zu erreichen.

Behandlungsphilosophie

Über mich und meinen Herzenswunsch:

Ich will Dich ermutigen und begleiten, Dich Deinem eigenen Herzen zu öffnen ... dass Du Dich traust, Dir selbst zu begegnen. Trauen insofern, da wir, wenn wir uns selbst begegnen, nicht nur die schönen Gefühle in uns wiederfinden, sondern auch die schmerzvollen wieder da sind, die wir so gut verdrängen können/müssen. Wenn wir uns dem ganzen Spektrum unseres Seins öffnen, müssen wir nichts mehr verdrängen und abspalten, können selbstbestimmter denken, handeln und fühlen und werden glücklicher.
Ich befinde mich selbst schon länger in diesem Prozess und möchte wirklich von Herzen Deine Wegbegleiterin sein, die Dir zeigt, dass es sich lohnt, diesen Weg zu gehen.
Durch die Selbstbegegnung und den Kontakt mir Dir selbst ist es dann auch möglich, mit Deiner Umwelt und den Menschen, die Dich umgeben, guten Kontakt zu haben und zu halten. Daher möchte ich Dir ein Gegenüber bieten, in dem Du Dich selbst mit Deiner Kontaktfähigkeit und den Kontaktängsten/-Problemen auseinandersetzen kannst.

Ich möchte Dich begleiten, Dein Leben und Dich selbst mehr zu genießen, Deine Zeit zu nützen und bewusster zu leben.
Wenn ich weiß, wer ich bin, kann ich sein, wer ich sein will.

Vita

Meine Ausbildungsschwerpunkte

- EMDR Traumatherapie
- Ego-State Therapie bei Traumafolgestörungen
- SEI® - Entwicklungstrauma und frühe Verletzungen erkennen und heilen
- Systemische Angsttherapie
- Migräne in der Psychosomatik
- Umgang mit Affären und Trennungen in der Partnerschaft
- Ich-orientierte Identitästherapie (Psychotraumatherapie, Aufstellungsmethode)
- Analytische Gruppendynamik in der Deutschen Akademie für Psychoanalyse
- Diplomstudium der Psychologin an der Universität Wien


Dipl. Psych. Sarah Nemelka (Univ. Wien) mit Heilpraktiererlaubnis beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie.
Zuständig: Gesundheitamt München, Erteilungsdatum 29.11.2016

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

2014
Seitenaufrufe seit 04.10.2019
Letzte Änderung am 05.04.2022