Dagmar Neffgen

Dagmar Neffgen

Augustastrasse 27
48153 Münster (Münster, Stadt)
schreiben
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • (Voll-) Heilpraktiker/in, Homöopathie (SHZ zertifiziert)
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Psychosomatik
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Systemische Therapie
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Kinder und Jugendliche

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • VKHD (Verein Klassischer Homöopathen Deutschlands)
Persönliches Profil

Therapiekonzept

In meiner Praxis finde ich zusammen mit meinen PatientInnen heraus, was es braucht, damit ihr Organismus heilen kann.
Ist es die Seele, die den Körper krank macht oder ist es anders herum? Die Verbindung von Psychokinesiologie mit Homöopathie, Aroma-Psychotherapie und systemischer Einzelarbeit bildet die Grundlage meiner therapeutischen Arbeit und der SPURENSUCHE nach den Ursachen von Krankheit.
Traumatherapie (neurobiologischer Ansatz mit Augenbewegungen anlog zu EMDR, Farbbrillen, Aromatherapie) hat einen wichtigen Stellenwert in meiner Praxis, denn ein nicht integriertes Trauma blockiert nicht nur Heilung und freies dynamisches Leben, sondern macht langfristig auch physisch krank.
Psychotherapie ist bei mir nicht gesprächstherapeutisch orientiert. Es geht eher um die Integration von ungelösten seelischen Konflikten und wie man der Mensch wird, der man sein kann. Nur "drüber Reden" hilft da nicht weiter.

Offene Aufstellungsgruppe im Haus Kloppenburg

Eine Familienaufstellung ist eine wunderbar einfache Methode, mit der wir diese unbewussten und oft schmerzhaften Ausgleichbewegungen sichtbar und erlebbar machen können: Wir sehen, erleben und fühlen, welche tieferen Dynamiken, Muster und Motivationen in uns dazu führen, dass wir genauso sind, wie wir sind und die genau das erzeugen, was wir tagtäglich erleben. Wenn wir erkennen können, welchem unbewussten inneren Plan des Familiensystems wir folgen, dann sind wir auch in der Lage, ihn zu ändern, so dass er uns entweder dienlicher ist oder dass es uns einfacher wird zu akzeptieren, was ist.

Verständnis für die Menschen die vor uns waren, lässt auch die Liebe für uns selbst wieder fließen, schenkt uns inneren Frieden. Durch Selbst- und Fremdwahrnehmungen werden Aufstellungen zu spannende Entdeckungsreisen. Sie schenken uns Klarheit und eröffnen uns Räume, in denen wir inspiriert werden und Heilung finden können.
Mehr Infos und FAQs auf: https://seminare.heilpraktikerin.ms/systemische-aufstellung

Aromatherapie Abende für Anwender

Die Psycho- Aromatherapie kann als freies therapeutisches Selbsthilfeverfahren Menschen mit vielfältigen psychischen Probleme eine wertvolle Unterstützung im Alltag sein. Gelerntes wird durch den direkten Zugange der ätherischen Öle zum Gehirn besser aufgenommen, zB. in Unterstützung mit Verhaltenstherapie. Mit ätherischen Ölen können auch ADHS Kinder und Erwachsene eine gesunde Förderung ihrer Konzentration erleben, die dazu auch noch Freude macht.


Gesetzliche Berufsbezeichnung: Heilpraktikerin
(verliehen in der Bundesrepublik Deutschland)

Berufsordnung: Nachzulesen im Internet unter http://www.bdh-online.de/178.0.html

Zuständige Aufsichtsbehörde: Münster

Tag der amtsärztlichen Überprüfung: 15.05.2007
Behördliche Zulassung durch Gesundheitsamt in: Recklinghausen

Berufsverbandsmitgliedschaft im: Verband klassischer Homöopathen Deutschlands (VKHD) Mitgliedsnummer Berufsverband: 1844

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

826
Seitenaufrufe seit 13.04.2018
Letzte Änderung am 13.04.2018