Mirjam Naujoks

Mirjam Naujoks

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Rosenweg 14
42929 Wermelskirchen Wermelskirchen
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Zertifizierte SSP (Safe and Sound Protocol) Anbieterin
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Zwang

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Online-Beratung
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Meine Arbeitsschwerpunkte lauten:
Angststörungen
Zwänge und Phobien

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Von 2014 bis 2017 habe ich eine Ausbildung zur psychologischen Beraterin absolviert
In dieser Zeit habe ich an 1150 Unterrichtsstunden in Praxis und Theorie teilgenommen . Supervision und Selbstreflektion war auch beinhaltet.
Seit 2014 aktiv tätig mit Psychologischer Beratung.
In den Jahren nach 2017 habe ich mich für die Heilkundeüberprüfung vorbereitet,
die ich dann Anfang 2021 erhielt.

Behandlungsphilosophie

Meine Behandlungsphilosophie lautet:
"Was ist darf sein, und nur was sein darf kann sich auch verändern."
Sie können erstmal bei mir ein Erstgespräch buchen , um festzustellen , ob sie bei mir richtig sind. Um so offener die Therapie/ Beratungsbeziehung ist, umso leichter fällt es ihnen einen Schritt in Richtung Veränderung zu gehen.
Bei diesen (vielleicht erstmaligen) Gehversuchen begleite ich sie gerne ein Stück ihres Weges.


1918
Seitenaufrufe seit 08.07.2021
Letzte Änderung am 09.03.2023