Laura Münchmeyer

Laura Münchmeyer

Kinder - und Jugendlichenpsychotherapeut approbiert

Frillenseestr. 6
81379 München
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie
  • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung im Kostenerstattungsverfahren, Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch
  • Zwang

Verfahren

  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Weitere Sprachen

  • Spanisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte


Mein Angebot



Ich bin spezialisiert auf die kognitive verhaltenstherapeutische Behandlung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Das Therapie-Angebot meiner Praxis richtet sich an junge Menschen im Alter von 4 bis 21 Jahren und begleitend an deren Eltern(teile) beziehungsweise Bezugspersonen.

Bei meiner Arbeit ist mir eine vertrauensvolle, wertschätzende und respektvolle Beziehung zu den Kindern und Jugendlichen und ihren Bezugspersonen sehr wichtig.

Die Kinder und Jugendlichen finden einen Freiraum, in dem sie so angenommen werden wie sie sind und sich mit allem, was zu ihnen gehört, zeigen dürfen.

So entsteht ein therapeutischer Rahmen, in dem das Kind die Möglichkeit bekommt, seine individuelle Persönlichkeit darzustellen, sie zu entwickeln und zu entfalten. Es erfährt dabei den nötigen Halt und die Sicherheit, wofür die Schweigepflicht des Therapeuten grundlegend ist.

Dazu möchte ich meine Unterstützung anbieten. Gerne nehmen wir uns dazu in persönlichen Gesprächen innerhalb einer professionellen therapeutischen Beziehungsgestaltung die nötige Zeit.

Aufgrund meines zweisprachigen Hintergrunds biete ich Therapie auch in spanischer Sprache an.

Kontakt

Die Praxis befindet sich in der Frillenseestr. 6, in München. Die Praxis ist gut mit der U-Bahn zu erreichen (U3: Machtelfinger Str. /Aidenbachstr.). Parkplätze gibt es vor der Haustür.


317
Seitenaufrufe seit 31.10.2022
Letzte Änderung am 25.01.2023