Johannes Moog

M.Sc. Johannes Moog

Psychologischer Psychotherapeut

Frankfurter Str. 127
63067 Offenbach am Main
Stichpunkte

Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
Persönliches Profil

Über mich

Wenn man eine Psychotherapie beginnt, ist die Beziehung zwischen der Patientin oder dem Patient und dem Therapeuten grundlegend für eine gute Atmosphäre und das gemeinsame Arbeiten. Um Ihnen einen ersten Eindruck meiner Person und meiner Arbeitsweise zu geben, möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Nach meinem Psychologiestudium in Göttingen und Ulm begann ich 2014 die Weiterbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten an der Universität Frankfurt, die ich 2019 beendete. Psychotherapeutisch habe ich sowohl in einer psychiatrischen Klinik als auch ambulant in einer Gemeinschaftspraxis gearbeitet. Ich freue mich seit Oktober 2021 in meiner Heimatstadt Offenbach in eigener Praxis tätig zu sein.

Meine Arbeitsweise

Die kognitive Verhaltenstherapie bildet die Grundlage meiner psychotherapeutischen Arbeit. Die Behandlungsmethoden psychischer Erkrankungen beruhen auf wissenschaftlich sehr gut untersuchten Grundlagen. Wir erlernen bestimmte Verhaltensweisen im Laufe unseres Lebens. Diese helfen uns bei der Bewältigung vielfältiger Herausforderungen. Die Verhaltenstherapie geht davon aus, dass diese erlernten Verhaltensweisen verändert werden können. Auch Gedanken, Einstellungen und Überzeugungen werden im Laufe des Lebens entwickelt und gefestigt. Eine Psychotherapie kann helfen, wenn die Herausforderungen und der entstandene Stress zu groß werden und die bisherigen Umgangsweisen nicht ausreichen, die Belastungen zu reduzieren.


436
Seitenaufrufe seit 12.10.2021
Letzte Änderung am 08.11.2021