Michaela Blanck

Michaela Blanck

Kunsttherapie Mikela Blanck

Friedrichstr. 10d
23701 Eutin Eutin
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Soziale Verhaltenswissenschaflterin B.A. , Kunsttherapeutin LOM® und PM nach B.Egger und J.Merz
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung

Verfahren

  • Kunsttherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie
  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Verfahren und Methoden

Ich arbeite hauptsächlich mit den maltherapeutischen Methoden LOM® - Lösungsorientierte Malen und PM - Personenorientiertes Malen.

Vita

Als Soziale Verhaltenswissenschaftlerin B.A. habe ich lange in der freien Wirtschaft zu ökopsychologischen Belangen beraten und im öffentlichen Dienst als Hilfeplanerin gearbeitet.
Wie bei vielen Menschen hat auch bei mir die Corona Zeit Veränderung gebracht und so habe ich meine Leidenschaft für Kunst und Kreativität mit meiner beruflichen Grundlage kombiniert und habe mich die letzten Jahre als Kunsttherapeutin aus- und weiterbilden lassen (Studium an der HIK Hamburg). Außerdem bin in Heilpraktikerin, begrenzt auf das Gebiet der Psychotherapie.

Behandlungsphilosophie

Ich glaube, dass jeder Mensch einzigartig und liebenswert ist. Wenn wir ein sog. "Problem" haben, ist dies oft eine Qualität, die außer Balance ist. In der Maltherapie können wir unsere Qualitäten wieder entdecken und in unser Leben integrieren. So malen wir uns aus unseren Nöten heraus.

Wobei hilft Maltherapie?

- Symptomen
- Wünschen
- Beziehungsproblemen
- Traumata
- Träumen
- Entscheidungen
- Trauer + Abschiedsphase


Ich bin vom Gesundheitsamt Eutin zugelassen als "Heilpraktikerin begrenzt auf das Gebiet der Psychotherapie" und auch dort angemeldet.

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

474
Seitenaufrufe seit 08.08.2023
Letzte Änderung am 08.08.2023