Michael Gericke

Michael Gericke

Heilpraktiker für Psychotherapie

Berliner Allee 41
16321 Bernau bei Berlin Bernau bei Berlin
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • (Voll-) Heilpraktiker/in, Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Sexualität
  • Sucht
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Fachverband deutscher Heilpraktiker
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Was erwartet sie in der Zeit in der ich sie ein Stück auf ihrem Weg begleite:
meine bedingungslose Annahme und Empathie gepaart mit meiner menschlichen und beruflichen Erfahrung und ergänzt durch das Wissen das mir meine Lehrerinnen und Lehrer vermittelt haben. Nachdem ich ihre Beschwerden, Erkrankungen und Anliegen kennengelernt habe inklusive der Geschichte ihrer direkten Vorfahren zeigen sich die auslösenden Muster und Anlässe in den individuellen Lebensumständen und oft auch schon die Form(en) von Lösungen um aus der Stagnation (Krankheit) wieder in Bewegung (Gesundheit) zu kommen. Ich arbeite mit lösungs- und potenzialorientierter (bei Bedarf homöopathisch unterstützter) Gesprächstherapie und systemischen Elementen wie Familienaufstellungen bei Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen.

Meine Schwerpunkte sind Angst/ Panikstörungen, Depressionen als auch jede Form von Impulsstörungen.


https://www.michaelgericke.de/impressum/

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

559
Seitenaufrufe seit 09.11.2022
Letzte Änderung am 12.07.2023