Alina Mertens

Alina Mertens

Heilpraktikerin für Psychotherapie und psychologische Beraterin

Salierring 11
50677 Köln Köln
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Online-Beratung

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Mein Angebot

In meiner Arbeit lege ich den Fokus auf deine persönliche Entwicklung, dein Wachstum und dein Wohlbefinden. Ich vertrete das humanistische Menschenbild, das davon ausgeht, dass jeder Mensch ein grundlegendes Bedürfnis nach Selbstverwirklichung und Erfüllung hat.
In der humanistischen Therapie wird der Klient als Experte für sein eigenes Leben betrachtet. Ich als Therapeutin agiere dabei als unterstützende und empathische Begleiterin, die dir dabei hilft, deine eigenen Ressourcen und Stärken zu erkennen und zu nutzen. Ein Ziel der Therapie ist es, dein Selbstwertgefühl zu stärken, sowie deine Selbstakzeptanz und Selbstverwirklichung zu fördern.
Ein zentraler Aspekt meiner Arbeit als Gesprächs- und Gestalttherapeutin ist der Fokus auf den gegenwärtigen Moment. Statt sich ausschließlich auf vergangene Ereignisse zu konzentrieren, ziele ich in der Therapie darauf ab, dich dabei zu unterstützen, im Hier und Jetzt zu leben und deine momentanen Bedürfnisse und Gefühle wahrzunehmen.
Probleme sind ganz individuell und so sind es auch die Lösungen. Gemeinsam werden wir einen für dich passenden Weg finden in schwierigen Situationen die Orientierung zu behalten und einen passenden Zugang zu deinen Gefühlen und Bedürfnissen finden. Mit Weitblick und Akzeptanz widme ich mich in unseren Sitzungen voll und ganz dir – denn das ist es worum es geht. Deine Gedanken, deine Realität, dein Wohlbefinden.

Ablauf

Wenn du dich von mir und meiner Arbeitsweise angesprochen fühlst, dann kontaktiere mich gerne über WhatsApp, Telefon oder per Email. Gerne können wir auch kurz telefonisch über dein Anliegen sprechen und gemeinsam einen passenden Termin für ein kostenloses Erstgespräch finden.
Bei diesem ersten Kennenlernen beantworte ich dir alle Fragen zur Therapie und erkläre dir meine Vorgehensweise. Wichtig ist, dass du dich bei mir wohlfühlst und das Gefühl hast dich mir anvertrauen zu können. Denn dies bildet die Basis für eine erfolgreiche Therapie.


164
Seitenaufrufe seit 19.12.2023
Letzte Änderung am 19.12.2023