Nicole Maskus-Trippel

Nicole Maskus-Trippel

ganzheitliche Psychotherapie (HP-Psych) EMDR, Bild-, Gestalt-, Traumatherapie

Sonnenhalde 13
88239 Wangen im Allgäu Wangen im Allgäu
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, ganzheitliche Bild-, Gesalt-, Trauma-Therapie & EMDR, Arbeit mit dem Inneren Kind
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • EMDR
  • Gesprächstherapie
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit. Ist einer dieser Anteile eines Menschen belastet, wird der Mensch krank oder gerät aus dem Gleichgewicht.Ich arbeite mit der ganzheitlichen Bild-, Gestalt-, Traumatherapie, sowie mit EMDR. Diese Therapiemethoden gefallen mir deshalb besonders gut, weil sie nicht nur über unseren Verstand funktionieren, sondern alle menschlichen Aspekte und Sinne (Körper, Geist und Seele) mit einbeziehen und auf kreative und intuitive Weise verbinden.

Wir tragen unsere Selbstheilungskräfte in uns, ...

... was aber nicht bedeutet, dass wir alles alleine schaffen müssen. Mit meiner Arbeit unterstütze und begleite ich Menschen dabei, ihr emotionales Gleichgewicht und ihre Kraft zu finden.
Was sie sich dafür selbst schenken müssen, ist Zeit und Aufmerksamtkeit verbunden mit der Bereitschaft sich selbst besser kennenlernen zu wollen.

Wenn sie mehr über meine Therapiemethoden und mich erfahren möchten, lade ich sie herzlich ein, sich auf meine Internetseite "www.nicolemaskustrippel.de" zu informieren oder vereinbaren sie einen unverbindlichen Gesprächstermin mit mir. Ich beantworte gerne ihre Fragen und freue mich auf den Kontakt mit Ihnen.

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Ganzheitliche systemische Bild-, Gestalt, Traumatherpaie am Forum Gilching
Ganzheitliches EMDR nach Francine Shapiro, Forum Gilching
Ausbildung Heilpraktiker für Psychotherapie, Zepp Lindau
Gesprächstherapie nach Rogers, Paracelsius Schule Kempten,
Werte und Integritätsarbeit, Klaus Hüer Hersbruck
Arbeit mit dem "Inneren Kind"


Heilpraktikerin für Psychoterhapie, Gesundheitsamt Augsburg

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

3010
Seitenaufrufe seit 03.03.2021
Letzte Änderung am 13.07.2023