Carmen Macharzina

Carmen Macharzina

Perspektivische Lösung - Psychologische Beratungspraxis

Hauptstr. 37
65719 Hofheim am Taunus (mobil 0173 1939222 auch in Sulzbach) Hofheim am Taunus
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Master in Psychologie, Systemische Familientherapeutin
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler, Gesetzliche Krankenversicherung

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Supervision
  • Trauer

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Kunsttherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Paartherapie
  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • MGM - Medizinische Gesellschaft Mainz
  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Perspektivische Lösung bietet die folgenden Dienstleistungen:
1.) Coaching von Unternehmen: Seminare, Führungskräftecoaching, Teamcoaching
2.) Einzel-, Paar- und Familienberatung
3.) Persönliche systemische Familienaufstellungen, Persönliche Ahnenarbeit
3.) Anti-Tinnitus & Burnout Beratung und Prävention
4.) Gesundheitsseminare, Systemische Seminare für Unternehmen, Supervisions-Workshops, Familienworkshops, Familienaufstellungen
5.) Hypno-Imagination, NeuroCalm, Phonophorese, PDCA-Zyklus im syst. Kontext

Details zu den o.g. Themen finden Sie auf meiner Webpräsenz:
www.perspektivische-loesung.de
- Seminare / - Körper und Psyche / - Systemisches Karrierecoaching
Blog unter - Aktuelles

Philosophie:
Der Mensch ist einzigartig in seinem Wesen und seinem sein - jemanden zu helfen bedeutet Ihn zu verstehen!

Um eine individuelle psychologische Beratung anbieten zu können braucht es meines Erachtens als Grundlage einen gut gefüllten, verschiedenartigsten Methodenkoffer, um den Menschen zum einen in seiner Ganzheit erfassen zu können und zum anderen herauszufinden, was das Richtige in diesem Moment für ihn ist. So arbeite ich mit der ganzen Bandbreite systemischer Sichtweisen von mehrgenerational bis lösungsorientiert mit einem besonderen Augenmerk auf körperliche Beschwerden. Dabei lege ich Wert auf ein Höchstmaß an Selbstbestimmtheit des Klienten während des gesamten Behandlungsprozesses. Dadurch kann sich persönliches Wachstum entwickeln und eine selbstbestimmte Autonomie entstehen.

In meiner Beratungstätigkeit geht es einerseits darum, Menschen in Ausnahme- und Konfliktsituationen genügend Raum für Gefühle einzuräumen, anderseits den Umgang mit den eigenen Emotionen professionell zu gestalten - und im günstigen Fall in etwas Produktives zu transferieren. Die besondere Verbindung von körperintegrierter systemischer und psychologischer Beratung, erlaubt einen unmittelbaren Zugang zu verborgenen Gefühlswelten und das spielerische Erleben neuer Möglichkeiten und Potenziale. Mein Versprechen: Immer mein Bestes für Sie zu geben!

Ich war selbst einmal Teil dieser dynamischen Arbeitswelt national und international. Oft war ich in Mitarbeiter Themen eingebunden und merkte schon bald, dass mir die Arbeit mit Menschen sehr liegt und eine tiefe Zufriedenheit bringt. So entstand die Idee einer eigenen Beratungspraxis unter Einbezug von psychologischen und systemischen Sichtweisen. Seit über 15 Jahren bin ich nun selbständig und mit einem hervorragenden Netzwerk aus Fachleuten verbunden, u.a. mit der Medizinischen Gesellschaft Mainz und habe meine Berufung zum Beruf gemacht.

Alleinstellungsmerkmal: Kompetenz im Miteinander
Auf Wunsch Hand-in-Hand für Körper Geist und Seele mit meiner Kollegin Sabine Korthals und Inhaberin der Praxis für Gesundheit www.praxis-fuer-gesundheit.net

Standorte:
Hofheim am Taunus
Sulzbach Taunus

Vita:
- Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin (Homage-Institut)
- Ausbildung zur Systemischen Coachin (Palo Alto, USA)
- Ausbildung in körperintegrierter systemischer Beratung (Homage-Institut)
- Ausbildung zur geprüften/zertifizierten Psychologischen Beraterin (Paracelsus)
- Weiterbildung zur Burnout Beraterin mit Seminarleiterschein (Paracelsus)
- Weiterbildung Ahnenarbeit mit Seminarleiterschein (Kaiserslautern)
- Weiterbildung Phonophorese (Freiburg)
- Regelmäßige Qualitätssicherung: Supervisionsgruppe Psychologisches Erfahrungsfeld mit Selbsterfahrung (Hofheim Taunus)


2770
Seitenaufrufe seit 13.02.2020
Letzte Änderung am 16.05.2024