Ulla Lutsch

Dipl. Soz.Päd. Ulla Lutsch

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, Kunsttherapie und tiergestützte Therapie

Untermarkt 3
82515 Wolfratshausen (Kinder- und Jugendpraxis im Untermarkt) Wolfratshausen
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • (Voll-) Heilpraktiker/in, Diplom-Sozialpädagogik
  • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Kunsttherapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie
  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit bis drei Monate.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • A.V.M. Arbeitsgemeinschaft für Verhaltenstherapie
  • Mitglied der Bayr. Landeskammer der Psychologischen Psychotherapeuten und der Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeuten
Persönliches Profil

Herzlich willkommen!

Mein Name ist Ulla Lutsch. Ich bin approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT), Kunsttherapeutin und Heilpraktikerin.

Ich biete ambulante Verhaltenstherapie für Kinder und Jugendliche bis zum 21. Lebensjahr an sowie Coaching / Beratung als zeitlich begrenzte Unterstützung bei aktuellen Problemen oder Fragestellungen. Psychosomatische Beschwerden behandele ich unterstützend mit der Gabe von naturheilkundlichen Mitteln.

Mein Hund Dr. Laki begleitet mich und bietet Achtsamkeitstraining und tiergestützte Therapie.

Auf meiner homepage unter www.ullalutsch.de finden Sie weitere Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten und meinem Therapieangebot.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Vita

Geboren 1976 in München und aufgewachsen in Freising habe ich nach einigen „Lehr- und Wanderjahren“ und dem Studium der Sozialpädagogik in Berlin noch zwei weitere Ausbildungen gemacht. Eine Ausbildung zur Heilpraktikerin (2006) und eine zur Kunsttherapeutin (2008). Mein Ziel war es, eine ganzheitliche Form der Therapie zu finden, die auf mehreren Ebenen heilen kann.

Seit 2015 bin ich approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT). Die Approbation wurde durch die Regierung von Oberbayern verliehen.

Seit 2018 arbeite ich in eigener psychotherapeutischer Praxis.


Berufsbezeichnung:
Approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT), die Approbation wurde durch die Regierung von Oberbayern verliehen.

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Bayr. Landeskammer der Psychologischen Psychotherapeuten und der Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeuten , St.- Paul-Str. 9 , 80634 München , Deutschland

Mitglied der Bayr. Landeskammer der Psychologischen Psychotherapeuten und der Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeuten

Berufsrechtliche Regelungen: Berufsordnung für die Psychologischen Psychotherapeuten und für die Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten , abrufbar unter: https://www.ptk-bayern.de/

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

1445
Seitenaufrufe seit 23.08.2022
Letzte Änderung am 24.08.2023