Lola Schulz

Lola Schulz

Heilpraktikerin für Psychotherapie Lüneburg

Ilmenaustraße 12
21335 Lüneburg Lüneburg
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Körperorientierte Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie


„Wege, die Du mit dem Herzen gehst, bringen Dich ans Ziel“ (Jando)

Herausforderungen und Krisen im privaten oder beruflichen Bereich und natürlich auch in Liebesbeziehungen können das Leben sehr beeinträchtigen - aber auch der Beginn für neue Wege und ungewohnte Lebensschritte sein.

In solchen Lebensphasen oder Krisensituationen kann eine professionelle Begleitung sehr hilfreich sein.

Bei meiner therapeutischen Arbeit folge ich meiner Philosophie VERÄNDERUNG BRAUCHT BEWEGUNG. Und Bewegung entsteht durch Bewegung.
Daher nutze ich die heilsamen Effekte des Gehens auf die Psyche auch ausserhalb meines Praxisraumes und verbinde methodisch fundierte Arbeits­weisen mit Bewegung in der Natur.
Ich folge einem ganzheitlichen Ansatz, der geprägt ist von lebendigem Körperausdruck, systemischem Denken sowie einer alltagstauglichen Spiritualität.

Eine zentrale Rolle bei meiner Arbeit spielt dabei das Zuhören - für mich die wirkmächtigste Form der Zuwendung.
„Es ist erstaunlich, wie scheinbar unlösbare Dinge doch zu bewältigen sind, wenn uns zugehört wird.“ (Carl Rogers)


208
Seitenaufrufe seit 19.02.2024
Letzte Änderung am 17.02.2024