M.Sc. Psych. Christina Isabelle Löhnert

M.Sc. Psych. Christina Isabelle Löhnert

M.Sc. Psych., HP Psych., klin. Gestalttherapeutin

Münchhofstr. 12a
79106 Freiburg im Breisgau
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie), Master in Psychologie, klinische Gestalttherapeutin, Schwerpunkt kognitive Neurowissenschaften, zertifizierte Online-Psychologin
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler, über GebüH

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Depression
  • Neurologie
  • Persönlichkeitsstörung
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht
  • Trauer

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Kurzzeittherapie
  • Online-Beratung
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch
  • Französisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.

Mitgliedschaften

  • Berufsverband Gesundheitsförderung e.V.
  • Deutsche Vereinigung für Gestalttherapie e.V.
  • Kompetenzzentrum Führung und Vertrieb
Persönliches Profil

Über mich...

Christina Isabelle Löhnert

geb. 1982 in Essen, NRW
Ich bin Psychologin, Gestalttherapeutin und Mutter von 2 Kindern und lebe mit meiner Familie in meiner Wahlheimat bei Freiburg im Breisgau.

Nach meinem Psychologiestudium mit dem Schwerpunkt in kognitiven Neurowissenschaften arbeitete ich 2 Jahre lang an der Uniklinik Freiburg als Neuropsychologin, bevor ich die Ausbildung zur klinischen Gestalttherapeutin absolvierte. Ich habe über 10 Jahre ich in einer psychosomatischen Klinik im Schwarzwald gearbeitet und dort Menschen aus dem gesamten Spektrum der psychosomatischen Erkrankungen, d.h. mit Depressionen (gerne auch als burn-out bezeichnet), Sucht, Posttraumatischen Belastungsstörungen (PTBS & k-PTBS), Angst- und Zwangserkrankungen und Persönlichkeitsstörungen behandelt. In den letzten 6 Jahren lag mein Schwerpunkt auf Sucht-Therapie.
Zusätzlich bin ich Expertin für neuropsychologische Diagnostik.
In den letzten 10 Jahren durfte ich mehr als 350 Patienten in ihrem therapeutischen Heilungs- und Wachstumsprozess begleiten (>7000 Einzelstunden und >200 Gruppenstunden).
Dafür bin ich zutiefst dankbar, denn nichts berührt mich mehr, als die menschliche Begegnung und das gemeinsame Aufdecken und Aktivieren, innerer Ressourcen.

Arbeitsschwerpunkte

- Online-Therapie und Beratung
- Persönlichkeitsentwicklung
- Sucht
- Depression

Aus- Weiter- und Fortbildungen

2020 - Ohrakkupunktur nach dem NADA-Protokoll, National Accupuncture and
Detoxification Association, Deutsche Sektion e.V.

2019 - Basisschulung “Motivational Interviewing”
- PD Dr. med. A. Jähne – DeGeMG

2017-2019 - “IRRT - Imagery Rescripting and Reprocessing Therapy”
- Mervyn Schmucker

2009- 2016 - Ausbildung mit Abschluss klinische Gestalttherapeutin
- Institut für integrative Gestalttherapie Würzburg, Deutschland

2007 - Master of Science Psychologie - Ruhr-Universität Bochum, Deutschland

2005 - Bachelor of Science Psychologie - Université de Poitiers, Frankreich


Heilpraktikererlaubnis HP Psychotherapie erteilt durch
Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald 2020

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

806
Seitenaufrufe seit 29.06.2021
Letzte Änderung am 18.03.2022