Stefanie Kunz

Dipl.Psych. Stefanie Kunz

Psychologin und Gestalttherapeutin

Eldenaer Str. 44
10247 Berlin (Friedrichshain)
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie, Diplom-Sozialpädagogik
  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
  • Selbstzahler, MBSR

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing

Verfahren

  • Gestalttherapie
  • Humanistische Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Supervision
  • MBSR Verband
Persönliches Profil

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Ich habe eine 4 jährige gestalttherapeutische Zusatzausbildung, eine 3jährige Paartherapieausbildung und eine 2jährige Weiterbildung zur Organisationsberatung gemacht

Arbeitsschwerpunkte

Ein Schwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit ist die Bearbeitung von Lebenskrisen. Verluste, Trennungen oder andere Umbrüche können manchmal Vieles in Frage stellen und Anlass sein eine Therapie zu beginnen. Ich bin kompetentin der Begleitung von Coming Out Prozessen bei homosexuellen Klienten und Klientinnen.
Paartherapie und Paarberatung führe ich sowohl für heterosexuelle als auch für homosexuelle Paare durch.
Ein weiteres Arbeitsfeld ist das Coaching für Menschen, die sich in Veränderungsprozessen befinden und sich in beruflichen Fragen beraten lassen wollen. Expertin bin ich in der Beratung von Menschen mit Erschöpfungszuständen. Ich biete sowohl Einzelcoaching und Gruppen zur Burnoutprohylaxe, als auch Psychotherapie bei einem Burnout- Syndrom an. an. Mein Arbeitsansatz ist der Gestaltansatz. Meine Arbeitshaltung ist auf meier website genauer nachzulesen.

Seminare

Ich habe langjährige therapeutische Erfahrung. Zudem habe ich ein Fachbuch beim Juventaverlag zum Thema Krisenintervention veröffentlicht: Krisenintervention (Kunz et. al. 2004) Ich bin außerdem Dozentin für die Bereiche Krisenintervention, Suizidprophylaxe und Kommunikationstraining. Ein Schwwerpunkt sind Seminare zur Selbstfürsorge von Psychotherapeuten und Menschen in sozialen Berufen.


11331
Seitenaufrufe seit 05.08.2005
Letzte Änderung am 01.06.2021