Sylvia Kunstmann

Sylvia Kunstmann

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Kirchstr. 17
88212 Ravensburg (Praxis Gleichgewicht) Ravensburg
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Depression
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Was tut mir gut? Was kann ich für mich tun? Wie kann ich (psychischen) Krankheiten und Krisen vorbeugen, wie kann ich ihnen begegnen, beweglicher, zufriedener und freier werden?

Ich meine, es gibt sie nicht, die Therapie, die für jeden Menschen sinnvoll ist oder zur Steigerung seines Wohlbefindens beitragen kann. Die Behandlung muss für den Menschen passen und gut sein, der Sie gerade im Moment sind. Und jeder ist garantiert und zum Glück anders und jeder verändert sich.

Das Ziel meiner Therapie ist das Bekanntwerden mit sich selbst: sich kennen lernen, sich annehmen, sich wohl fühlen und ein Gespür dafür entwickeln, was gut tut auf dem Weg zum

GLEICHGEWICHT.

Aus- und Weiterbildung

Ausbildungen:
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Systemische Aufstellungstherapeutin (S-I-Droberg in Gauting)
Paartherapietrainerin (UTA-Institut Köln)
Traumatherapeutin in SATe - bindungsorientiert (UTA-Institut Köln)
Massagetherapeutin (Seminar-Institut-Droberg in Gauting bei München)
Ganzheitliche Ernährungsberaterin (Aka­demie für Homöopathie in Gauting)
Naturkostfachkraft (Forum Berufsbildung Berlin)
Aktuell: Touch for health nach John F. Thie

Weiterbildungen:
Medizinische Grundkenntnisse aus 1 ½ Jahren Vollzeitunterricht an der Heilpraktikerschule (Akademie für Homöopathie in Gauting)
Lehrgang Psychologie/Psychotherapie (20 Monate) zur Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung Psychotherapie am Zentrum für Naturheilkunde RV
Fachfortbildungen in EFT und Mental­therapie (S-I-Droberg)
Fachfortbildungen in Heilhypnose (ZNH RV)
Fachfortbildung in klientenzentrierter Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers (Paracelsus Schule Landshut)
Fortbildungen im spirituellen und tantrischen Feld
Fortbildungen im Bereich Paartherapie (Versöhnungsprozesse) bei F.v.Tiedemann

Kontakt

Sylvia Kunstmann
Praxis Gleichgewicht
Kirchstr. 17
88212 Ravensburg
Telefon: 0751/95867940
email: praxisgleichgewicht@web.de
home: www.sylviakunstmann.de
skype: Sylvia Kunstmann

Zum Schluss ein Zitat

„Strebe nach Ruhe, aber durch das GLEICHGEWICHT,
nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit.“

(Friedrich von Schiller)


Angaben zum TMG finden Sie auf meiner Homepage

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

10677
Seitenaufrufe seit 20.01.2014
Letzte Änderung am 07.12.2021