Alexandra Hartmann

Alexandra Hartmann

Beziehungsberatung für Singles und Paare

Rosenheimer Strasse 2
81669 München
schreiben
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie), Masters mit Schwerpunkt Psychologie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Paare - Familien
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Als ausgebildete Psychologin und systemische Therapeutin, mit einer Zusatzausbildung in Sexualtherapie, biete ich Beratung und Coaching in Einzelsitzungen und für Paare an. Schwerpunkt der Therapie ist die Analyse und Weiterentwicklung von Beziehungen jeglicher Form. Dabei kann es um berufliche Beziehungen so wie jede Art von zwischenmenschlichen Beziehungen gehen. Auch Singlecoaching gehört zu den Schwerpunkten meiner therapeutischen Arbeit

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Ich habe in Sydney Australien mein Studium mit einem Bachalor of Science und einem Masters mit Schwerpunkt Psychologie abgeschlossen. In München habe ich dann eine dreijährige Ausbildung zur systemischen Therapeutin absolviert, mit einer Zusatzausbildung in Sexualtherapie. Zu dem habe ich eine Zulassung nach dem Heilpraktikergesetz erworben.

Behandlungsphilosophie

Beziehungen sind in unserem heutigen zwischenmenschlichen Miteinander nichtmehr klar definiert. Wir haben uns in vielerlei Hinsicht weiterentwickelt, haben Freiheiten gewonnen und sind selbstständiger geworden. Leider sind als Konsequenz Trennungs- und Scheidungsraten gestiegen. Beruflich hat sich eine Ellenbogengesellschaft entwickelt. Das hat zu zunehmender Vereinsamung geführt.

über mich

Meine persönlichen Erfahrungen und die Beobachtung meines Umfeldes, haben mich veranlasst Paare in Ihren Beziehungen auf professionelle Weise zu unterstützen zu wollen und mich entsprechend weiterzubilden. Ich selber lebe in zweiter Ehe in einer Patchworkfamilie. Gemeinsam haben wir vier Kinder.


7767
Seitenaufrufe seit 06.11.2008
Letzte Änderung am 05.09.2015