Kristina Sander

M. Sc. Psych. Kristina Sander

Praxis für Therapie, Coaching und Hypnose

Schierker Straße 20
28205 Bremen
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Master in Psychologie, In Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (Systemische Therapie)
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht
  • Zwang

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Hypnose
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit bis drei Monate.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Meine Vision als Psychologin, Coach und Therapeutin ist es, Menschen dabei zu unterstützen, sich selber besser kennenzulernen und damit ein mental gesünderes, erfüllenderes und zufriedeneres Leben führen zu können. Zufrieden mit sich und seinem Leben zu sein, sich selbst akzeptieren und gelassen durchs Leben gehen zu können – klingt das nicht gut?

Wenn du…

- schon öfter gedacht hast, dass du ein paar Themen hast, die du gerne bearbeiten möchtest
- das Gefühl hast, dass einige Dinge in dir gelöst werden möchten
- deine persönlichen Muster und Prägungen erkennen und verstehen möchtest
-du unter Selbstzweifeln und Sorgen/ Ängsten leidest, die dir immer wieder im Weg stehen
- du Interesse daran hast, die Beziehung zu dir selbst zu verbessern
-mehr Bewusstsein für dich selbst entwickeln möchtest

dann bist du hier genau richtig.

Egal ob privat in Gesprächen mit Freunden oder im Job: Ich gehe gerne tief in persönliche Themen, und auch mal dort hin, wo es weh tut. Ich berühre Menschen und sehe sie so, wie sie wirklich sind.

Dabei sind mir Wertschätzung und Authentizität wichtig, gemeinsame Arbeit auf Augenhöhe. Ich weiß nicht, was das Beste für dich ist. Ich habe auch keine Antworten für dich – aber mit Sicherheit ein paar gute Fragen, die dir deine ganz persönlichen Antworten näher bringen. Dazu psychologisches und therapeutisches Fachwissen, eine Menge Erfahrung in der Arbeit mit verschiedensten Menschen, das eine oder andere hilfreiche Tool und ein paar gute Methoden, wobei es auf die gar nicht so sehr ankommt. Dein wichtigstes Tool ist deine Motivation zur Veränderung.

Ich begleite ich dich dabei, dich selbst zu finden – offen und echt, manchmal schön, manchmal schmerzhaft, aber immer tief bewegend. Bei mir kannst du dich in all deinen Facetten zeigen, und ich halte den Raum für dein ganzes Ich, mit all seinen Emotionen.

Ich freu mich auf dich!

Arbeitsschwerpunkte

Coaching - Persönliche Entwicklung
Selbstwert, Selbstfindung, Sinnkrisen
Entscheidungsfindung
Beziehungsprobleme
Stress & Burnout
Depression
Ängste
Zwang
Psychosomatische Beschwerden

Verfahren und Methoden

Ich arbeite mit Methoden der systemischen Therapie, Gesprächspsychotherapie und Verhaltenstherapie. Dabei gehe ich davon aus, dass die Lösung bereits in dir ist - du kannst sie nur noch nicht sehen.
Meine allgemeine psychologische & therapeutische Arbeit ergänze ich mit Elementen aus Hypnose, Aromatherapie, Achtsamkeit und Entspannungsverfahren. Dabei achte ich immer darauf, was für dich gerade passt, und vor Allem: Was gerade dran ist. Wir gehen einen Schritt nach dem anderen und beobachten, was sich im Prozess zeigt, und woran wir gemeinsam weiterarbeiten

Kontakt

Therapieanfragen bitte per Mail mit folgenden Infos:
- kurze Beschreibung des Problems
- bisherige Lösungsversuche
- ggf. Vordiagnosen & Vorbehandlungen
- Was soll sich durch die Therapie verändern?
- zeitliche Verfügbarkeit (regelmäßiger Termin vormittags möglich?)
Bitte beachten: --> nur Selbstzahler!

Coachinganfragen bitte ebenfalls per Mail, mit kurzer Beschreibung des Problems und Info darüber, was mit Hilfe des Coachings erreicht werden soll. Vor Aufnahme eines Coachings findet ein kostenloses, 20 minütiges Kennenlerngespräch statt (online per Zoom).


3692
Seitenaufrufe seit 30.09.2021
Letzte Änderung am 20.12.2023