Birgit Krech

Birgit Krech

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Markt 10
36433 Bad Salzungen Bad Salzungen
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Gesetzliche Krankenversicherung im Kostenerstattungsverfahren, Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Neurologie
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Hypnose

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit bis drei Monate.
Persönliches Profil

Meine wichtigsten Anwendungsgebiete sind:

· Ängste und Phobien
· Multiple Sklerose (Psychologische Auswirkungen)
· Raucherentwöhnung
· Schmerzen
· Stress

Meine Philosophie

• Sie wollen endlich Ihren Ängsten, Zwängen, Depressionen entgegentreten?
• Sie wollen sich nicht länger von psychischen Problemen, sychosomatischen Erkrankungen oder chronischen Schmerzen ohne organische Ursache ausbremsen lassen?
• Sie wollen endlich wieder „Boden unter die Füße bekommen“?
• Vielleicht hat man Ihnen gesagt: sie sind „austherapiert“?
• Vielleicht sind sie längst der Meinung: sie können nur sich nur selbst helfen?
• Aufgeben ist keine Option für Sie?
• Kennen sie das? – ich könnte, ich sollte, ich müsste, aber…!
• Nutzen Sie die Kraft Ihres Unterbewusstseins – Es kennt die Lösung jetzt schon!
• Haben Sie schon einmal Hypnosetherapie ausprobiert?

Meine Erfahrungen

Ich habe über 30 Jahre Erfahrung in der Krankenpflege, davon 20 Jahre mit psychisch kranken aller Art in stationären Bereich.
Die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet Psychotherapie erlangte ich nach Überprüfung durch das Gesundheitsamt Fulda.
Zusätzlich habe ich eine Ausbildung in Hypnosetherapie nach der bekannten und besonders effektiven OMNI Methode am OMNI Hypnosis Training Center in Köln absolviert. Diese Ausbildung ist sehr intensiv, qualitativ hochwertig und ISO 9001 zertifiziert.
Ich bin Mutter von drei erwachsenen Töchtern und habe vor Jahren, meine jüngste Tochter war gerade 1 Jahr alt, selber die Diagnose: MS erhalten. Heute bin ich nahezu symptomfrei.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, welche mentalen Belastungen so eine Diagnose mit sich bringt. Es ist mir ein besonderes Anliegen, bei der Überwindung solcher mentalen Krisen nützlich zu sein.
Ein hohes Maß an Fachwissen, Handlungskompetenz und Einfühlungsvermögen für Menschen, mit psychischen Störungen jeglicher Art sind für mich selbstverständlich,
ebenso, wie die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen zu Themen wie wertschätzende Kommunikation, Stressbewältigung und Deeskalation und systemische Beratung.

Methode

Hypnose wirkt direkt auf das Unterbewusstsein. Man geht davon aus, dass das limbische System, das für unsere Gefühle und Emotionen verantwortlich ist, direkt angesprochen wird und zum Beispiel die Ausschüttung von Stresshormonen mittels Hypnose verringert werden kann.
Hypnosetherapie ist kein Schlaf, sondern im Gegenteil, ein sehr aktiver Vorgang.
Das Bewusstsein ist fokussiert, während der Körper sehr entspannt ist. Deshalb behalten Sie auch die ganze Zeit über die Kontrolle und können sich im Nachhinein auch an alles erinnern.
Hypnose ist nichts mystisches, sondern ein ganz natürliches Phänomen, das sicher jeder von uns schon einmal erlebt hat: (zum Beispiel, wenn sie sich beim Fernsehen, wie mitten in der Handlung fühlen)

Ich habe mich auf die OMNI Hypnose Technik spezialisiert, weil ich sie für meine Klienten als sehr effektiv erachte. Man kann oft schon nach einer einzigen Sitzung erste Erfolge erzielen. Oft reichen schon wenige Sitzungen aus, um das Problem zu beseitigen oder zumindest erheblich zu verbessern.
Meine Klienten ersparen sich häufig weitere langwierige Behandlung die bei anderen Therapieverfahren durchaus normal sind.
Der Leidensweg kann sich verkürzen. Sie ersparen sich Kosten und wertvolle Zeit.
Sie gelangen schneller in den Genuss höherer Lebensqualität


4720
Seitenaufrufe seit 06.06.2016
Letzte Änderung am 31.10.2016