Gertrud Krause-Traudes

Gertrud Krause-Traudes

Psychotherapeutische Heilpraktikerin

Töbingstraße 54
21339 Lüneburg
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie), Geprüfte Astrologin (DAV)
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Kinder - Jugendliche
  • Notfall - Krise
  • Paare - Familien
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie
  • Humanistische Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Kinder und Jugendliche
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch
  • Spanisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Was mir wichtig ist, Ihnen zu sagen...

Psychotherapie war nicht der Anfang meiner Karriere. Bevor ich zur Psychotherapie kam, hatte ich etliche andere Bereiche des Lebens durchschritten, d.h. das Leben hatte mich "gewaschen" und mein Pelz war auch nass geworden.

Ich hatte mich in unterschiedlichen Ländern in unterschiedlichen Kulturen unterschiedlichen Aufgaben gestellt.

Das schärft den Blick und das Einfühlungsvermögen dafür, was das wirklich Menschliche an einem Menschen ist, unter dem Deckmantel seiner sozialen Rolle oder seiner kulturell geprägten Eigenheiten. Das sind seine Fähigkeiten, seine Träume, aber auch sein Vermögen oder Unvermögen (das sehr verschiedene Ursachen haben kann), sein bestes Potential zu leben.

Das beste Potential zu verwirklichen, das ist es, wonach ein jeder Mensch strebt, weil hier sein Glück liegt. In diesem Streben will ich Sie unterstützen.

Mein Werdegang

Das Studium der Internationalen Politk (M.A. Uni München) war mein Tor zur Welt und zum Verständnis, dass die Menschheit in einer einzigen Welt lebt.

Die Astrologie (geprüfte Astrologin DAV) kreuzte meinen Weg und lehrte mich, dass die Menschen in ihrer tiefsten Essenz gleich sind und trotzdem einzigartig individuell. Diese Individualität gilt es zu erkennen und anzuerkennen.

Während astrologischer Beratungsgespräche erwachte in mir der Wunsch, Menschen nicht nur durch einmalige oder mehrmalige Beratungen behilflich sein zu können, ihr bestes Potential zu erkennen und zu verwirklichen, sondern ihnen auch eine längerfristige Begleitung bei diesem Vorhaben anbieten zu können.

Deshalb machte ich mich auf den mehrjährigen Weg der Ausbildung und Prüfung zur Psychotherapeutischen Heilpraktikerin.

Die Methoden

Es gibt leichte und schwerere Störungen im psychischen Gleichgewicht. Es können länger anhaltende Umstände oder Zustände oder auch ein unerwartetes Ereignis sein, das einen Menschen aus der Bahn wirft - oder ihn gar nicht in diese finden lässt.

Die Humanistischen Therapien, zu denen die Gesprächs- und die Gestalttherapie gehören, vertrauen - zu Recht ! - auf die Selbstheilungskräfte des Menschen. Diese zu fördern, zu stärken, wieder zum Fließen zu bringen, ist die Aufgabe des Therapeuten. Dieser Aufgabe wird er gerecht im intensiven Dialog auf verschiedenen Ebenen mit Ihnen.

Organisatorisches

Video-Sitzungen über therapie.de sind möglich.

Für Studenten: ermäßigter Tarif.


7071
Seitenaufrufe seit 10.06.2013
Letzte Änderung am 02.03.2021