Gertrud Krause-Traudes

Gertrud Krause-Traudes

Psychotherapeutische Heilpraktikerin

Töbingstraße 54
21339 Lüneburg Lüneburg
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Gepr. Astrologin (DAV)
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie
  • Humanistische Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie
  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Weitere Sprachen

  • Englisch
  • Spanisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Was mir wichtig ist, Ihnen zu sagen...

Psychotherapie war nicht der Anfang meiner Karriere. Bevor ich zur Psychotherapie kam, hatte ich etliche andere Bereiche des Lebens durchschritten, d.h. das Leben hatte mich "gewaschen" und mein Pelz war auch nass geworden.

Ich hatte mich in unterschiedlichen Ländern in unterschiedlichen Kulturen unterschiedlichen Aufgaben gestellt.

Das schärft den Blick und das Einfühlungsvermögen dafür, was das wirklich Menschliche an einem Menschen ist, unter dem Deckmantel seiner sozialen Rolle oder seiner kulturell geprägten Eigenheiten. Das sind seine Fähigkeiten, seine Träume, aber auch sein Vermögen oder Unvermögen (das sehr verschiedene Ursachen haben kann), sein bestes Potential zu leben.

Bei meiner Reise durch die "Horizonte" war ich auch auf die Astrologie gestoßen, mit der ich mich zunächst sehr kritisch auseinandersetzte, die ich aber als äußerst wertvolles und zuverlässiges Hilfsinstrument für die Erkenntnis eines Menschen schätzen lernte.

Sein bestes Potential zu verwirklichen, das ist es, wonach ein jeder Mensch strebt, weil hier sein Glück liegt. In diesem Streben will ich Sie unterstützen.

Mein Werdegang

Das Studium der Internationalen Politk (M.A. Uni München) war mein Tor zur Welt und zum Verständnis, dass die Menschheit in einer einzigen Welt lebt.

Die Astrologie (geprüfte Astrologin DAV) kreuzte meinen Weg und lehrte mich, dass die Menschen in ihrer tiefsten Essenz gleich sind und trotzdem einzigartig individuell. Diese Individualität gilt es zu erkennen und anzuerkennen.

Während astrologischer Beratungsgespräche erwachte in mir der Wunsch, Menschen nicht nur durch einmalige oder mehrmalige Beratungen behilflich sein zu können, ihr bestes Potential zu erkennen und zu verwirklichen, sondern ihnen auch eine längerfristige Begleitung bei diesem Vorhaben anbieten zu können.

Deshalb machte ich mich auf den mehrjährigen Weg der Ausbildung und Prüfung zur Psychotherapeutischen Heilpraktikerin.

Die Methoden

Es gibt leichte und schwerere Störungen im psychischen Gleichgewicht. Es können länger anhaltende Umstände oder Zustände oder auch ein unerwartetes Ereignis sein, das einen Menschen aus der Bahn wirft - oder ihn gar nicht in diese finden lässt.

Die Humanistischen Therapien, zu denen die Gesprächs- und die Gestalttherapie gehören, vertrauen - zu Recht ! - auf die Selbstheilungskräfte des Menschen. Diese zu fördern, zu stärken, wieder zum Fließen zu bringen, ist die Aufgabe des Therapeuten. Dieser Aufgabe wird er gerecht im intensiven Dialog auf verschiedenen Ebenen mit Ihnen.

Die Mittel der Astrologie, Veranlagungen zu erkennen und Situationen in ihrer Bedeutung umfassend einzuschätzen, sowie Ressourcen offenzulegen, die in Anspruch genommen werden können, sind faszinierend. Aus meiner langjährigen Beratungspraxis kann ich bestätigen, dass sie Wege abkürzt, Menschen in Ihrem Selbstverständnis fördert und stärkt.

Organisatorisches

Video-Sitzungen über therapie.de sind möglich.


8353
Seitenaufrufe seit 10.06.2013
Letzte Änderung am 23.12.2022