Michael Kostulski

Michael Kostulski

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

An der Zikkurat 4
53894 Mechernich
Stichpunkte

Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung, Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Verfahren

  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Kinder und Jugendliche

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie e.V.
  • Psychotherapeutenkammer NRW
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Ich biete eine indiviuelle Therapie für Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 21 Jahren zu folgenden Schwerpunkten an:
- Psychische Probleme bei Geistiger Behinderung / Intellektueller Beeinträchtigung
- ADHS
- Angst
- Aggressives Verhalten
- Probleme im Bereich Schule
- Soziale Probleme
- Trauma
- Depression
- Regulationsstörungen
- Tics
- Zwänge
- Autismus

Vita

Seit Oktober 2019 arbeite ich gemeinsam mit Frau Dr. Angela Schrameier in der Psychotherapeutischen Praxis im Zikkurat. Meine Ausbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten habe ich 2017 abgeschlossen und kurz darauf meine Approbation erhalten (Ausbildungsinstitut Akip an der Uniklinik Köln). Aktuell promoviere ich an der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln im Rahmen des Interdisciplinary Program Health Sciences (IPHS) im Bereich Psychotherapie und Intellektuelle Beeinträchtigung. Seit 2005 bin ich als Förderschullehrer an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung tätig.


4124
Seitenaufrufe seit 26.03.2018
Letzte Änderung am 14.07.2020