Kirsten Albrecht

Kirsten Albrecht

Heilpraktikerin für Psychotherapie & Kinesiologin, Privatpraxis

Sternstr. 4
24116 Kiel Kiel
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Kinesiologin
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler, Zusatzversicherung für Heilpraktiker

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer
  • Zwang

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • EMDR
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Paartherapie
  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Jeder Mensch ist einzigartig und sollte auch so behandelt werden. In meinen Praxen in Celle und in Kiel unterstütze ich Erwachsene, Kinder und Jugendliche psychotherapeutisch mit Hilfe kinesiologischer Tools. Mit Hilfe des Muskeltests kommen wir punktgenau an die stressbesetzten Themen, können Sie auflösen und finden so gemeinsam den individuellen Weg in Richtung des selbstgewählten Ziels. Ich verbinde Psychotherapie und Kinesiologie, um Sie effektiv zu unterstützen. Meine Erfahrung seit 2009 in eigener Praxis zeigt mir immer wieder, dass Schubladendenken weit davon entfernt ist von dem, was hinter jedem einzelnen Menschen steht und was er persönlich braucht, damit es ihm besser geht.
Einfühlsames Zuhören, den roten Faden im Leben jedes Einzelnen zu erfühlen und daraufhin kinesiologisch die Themen auf den Punkt zu bringen, ist mir ein Herzensanliegen. Die stressbesetzten Themen wirken meist aus der Vergangenheit weiter durch tiefliegende Überzeugungen und reaktivieren sich in der Gegenwart immer wieder durch aktuelle ähnliche Situationen. Damit diese Blockaden verschwinden dürfen und es in der Zukunft leichter gehen darf, begleite ich Menschen von Herzen gern auf ihrem Weg.

Verfahren und Methoden

Da ich mich schon immer für psychologische Zusammenhänge interessierte, war mein Wunsch groß, die Ausbildung zur Kinesiologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie zu machen.
Mein Interesse an dem einzelnen Menschen und seiner Individualität, und meine Fähigkeit bewusst zuhören zu können, unterstützen mich bei meiner Arbeit.
20210 erwarb ich die Erlaubnis als Heilpraktikerin für Psychotherapie zu arbeiten. Dieses Wissen ermöglicht mir verantwortungsbewusst meine Klienten zu begleiten und meine Grenzen zu erkennen.
Von 2006 bis heute machte ich mehrere kinesiologische Ausbildungen in 3 in 1 concepts, Health Kinesiologie, Touch for Health, Transformationskinesiologie und Innerwise.
Seit 2009 arbeite ich in eigener Praxis für Kinesiologie und Psychotherapie. Von 2009 bis 2017 durfte ich viele Menschen in meiner Praxis in Celle auf ihrem Weg begleiten.
Seit März 2018 habe ich meinen neuen Wirkungsort in Kiel und einen 2. Standort in Celle.
2020 nahm ich an einer Kursreihe in Systemischer Therapie an der Caduceus Heilpraktikerschule in Kiel. Die Inhalte vermittelten mir weitere hilfreiche Tools für meine Arbeit, um systemische Zusammenhänge sichtbar zu machen und lösungsorientierte Schritte anbieten zu können.
Seit 2021 findet meine Liebe zur Homöopathie Einzug in mein Tun. Ich nehme an einem 2 jährigen Homöopathiekurs der Homöopathin und Heilpraktikerin Gabi Schörk teil, damit ich mein Wissen unterstützend in der Therapie mit einbinden kann. Gleichzeitig lerne ich bei dem indischen Arzt und Homöopathen Dr. Rajan Sankaran die Empfindungsmethode, Wise, mit der das individuelle tiefe Empfindungsmuster im Menschen sichtbar wird und sich auflösen darf.
Seit 2024 wende ich EMDR in meiner Praxis und online an.
Ich danke allen Menschen, die ich bisher in den letzten 15 Jahren begleiten durfte und die mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Ich freue mich auf alle Menschen, die ich in den folgenden Jahren noch kennen lernen darf. Herzlich Willkommen!

Termine

Ich freue mich sehr, Sie persönlich in meiner Praxis in Kiel, in Celle oder bei einem online Termin kennen zu lernen!
Auf meiner Homepage finden Sie einen online Kalender, in dem Sie auch direkt sehen können, ob ein passender Termin zur Verfügung steht (nur für Kiel).

https://www.kinesiologie-albrecht.de/kontakt/

Ansonsten können Sie mir auch Ihre Nummer auf dem AB hinterlassen
043112815677 oder 01629235580
oder eine mail schreiben
praxis@kinesiologie-albrecht.de
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!
Die Adresse für Celle:
Schuhstr. 1, 29221 Celle


Heilpraktikerin für Psychotherapie
Gesundheitsamt Kiel

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

3272
Seitenaufrufe seit 27.07.2022
Letzte Änderung am 22.04.2024