Kirsten Albrecht

Kirsten Albrecht

Heilpraktikerin für Psychotherapie & Kinesiologin

Sternstr. 4
24116 Kiel
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie), Kinesiologin
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler, Zusatzversicherung für Heilpraktiker

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Kinder - Jugendliche
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer
  • Zwang

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Kinder und Jugendliche
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Jeder Mensch ist einzigartig und sollte auch so behandelt werden. In meiner Praxis unterstütze ich Erwachsene, Kinder und Jugendliche psychotherapeutisch mit Hilfe kinesiologischer Tools. Mit Hilfe des Muskeltests kommen wir punktgenau an die stressbesetzten Themen, können Sie auflösen und finden so gemeinsam den individuellen Weg in Richtung des selbstgewählten Ziels. Meine Erfahrung seit 2009 in eigener Praxis zeigt mir immer wieder, dass Schubladendenken weit davon entfernt ist von dem, was hinter jedem einzelnen Menschen steht und was er persönlich braucht, damit es ihm besser geht.
Einfühlsames Zuhören, den roten Faden im Leben jedes Einzelnen zu erfühlen und daraufhin kinesiologisch die Themen auf den Punkt zu bringen, ist mir ein Herzensanliegen. Die stressbesetzten Themen wirken meist aus der Vergangenheit weiter durch tiefliegende Überzeugungen und reaktivieren sich in der Gegenwart immer wieder durch aktuelle ähnliche Situationen. Damit diese Blockaden gehen dürfen und es in der Zukunft leichter gehen darf, begleite ich Menschen von Herzen gern auf ihrem Weg.

Verfahren und Methoden

Da ich mich schon immer für psychologische Zusammenhänge interessierte, war mein Wunsch groß, die Ausbildung zur Kinesiologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie zu machen.
Mein Interesse an dem einzelnen Menschen und seiner Individualität, und meine Fähigkeit bewusst zuhören zu können, unterstützen mich bei meiner Arbeit.
Ich habe 2006 bis 2009 eine fundierte kinesiologische Ausbildung nach Three In One Concepts erfahren, wofür ich Marion Hoffmann, Traute Boll und Frederick Schuhmacher sehr dankbar bin.
2010 erwarb ich, nach einer Ausbildung bei dem Heilpraktiker Thomas Wiebke, vor dem amtsärztlichen Gutachterausschuss in Hannover die Erlaubnis als Heilpraktikerin für Psychotherapie zu arbeiten. Dieses Wissen ermöglicht mir verantwortungsbewusst meine Klienten zu begleiten und meine Grenzen zu erkennen.
Von 2012 bis 2014 machte ich eine weitere kinesiologische Ausbildung, die ich mit der Prüfung zur Begleitenden Kinesiologin abschloss. Ich erlernte weitere Kinesiologiesysteme, wie Health Kinesiology, Touch for Health und Transformationskinesiologie mit zusätzlichen effektiven Methoden.
Im Meridianum-Institut bei Eva-Maria Willner konnte ich eine wunderbare Ausbildung genießen, die meine Arbeit sehr bereichert hat. So konnte ich mein Repertoire erweitern mit Health Kinesiology, Touch for Health und Transformationskinesiologie. Die weiten Anfahrtswege in den Schwarzwald haben sich gelohnt.
2015, 2016 und 2018 lernte ich Innerwise kennen und belegte Kurse bei dem Arzt und Entwickler Uwe Albrecht in Intuitiver Diagnostik, Intuitiver Heilung und Dare to b´riched. Innerwise ist eine wunderbare Methode und erweitert meine Arbeit unermesslich.
Seit 2009 arbeite ich in eigener Praxis für Kinesiologie und Psychotherapie. Von 2009 bis 2017 durfte ich viele Menschen in meiner Praxis in Celle auf ihrem Weg begleiten. Ich danke allen für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich, dass viele immer noch mit mir in Verbindung stehen und einige sogar die weite Anreise auf sich nehmen, um in meine neue Heimat Kiel zu kommen oder online Termine in Anspruch nehmen.
Seit März 2018 habe ich meinen neuen Wirkungsort in Kiel.
Ich freue mich riesig, dass ich in meiner wunderschönen neuen Wahlheimat tolle Menschen in meiner Praxis begleiten darf. Ende August 2019 bin ich innerhalb von Kiel noch einmal von der Gneisenaustr. 3 in die Sternstr. 4 umgezogen, da ich diese Praxis sofort in mein Herz geschlossen habe und ich hier einen entspannten Rahmen schaffen kann für die Behandlungen.
2020 nahm ich an einer Kursreihe in Systemischer Therapie an der Caduceus Heilpraktikerschule in Kiel. Die Inhalte vermittelten mir weitere hilfreiche Tools für meine Arbeit, um systemische Zusammenhänge sichtbar zu machen und lösungsorientierte Schritte anbieten zu können.
Seit 2021 findet meine Liebe zur Homöopathie Einzug in mein Tun. Ich nehme an einem 2 jährigen Homöopathiekurs der Homöopathin und Heilpraktikerin Gabi Schörk teil, damit ich mein Wissen unterstützend in der Therapie mit einbinden kann. Gleichzeitig lerne ich bei dem indischen Arzt und Homöopathen Dr. Rajan Sankaran die Empfindungsmethode, Wise, mit der das individuelle tiefe Empfindungsmuster im Menschen sichtbar wird und sich auflösen darf. Über diese Methode kann das entsprechende homöopathische Mittel gefunden werden. Da ich selbst die Homöopathie in den letzten 24 Jahren als sehr unterstützend erlebt habe, möchte ich gern die Menschen, die zu mir kommen, auch zusätzlich mit dieser wunderbaren Möglichkeit, die der Arzt Samuel Hahnemann erschaffen hat, begleiten.
Ich danke allen Menschen, die ich bisher begleiten durfte und die mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Ich freue mich auf alle Menschen, die ich in den folgenden Jahren noch kennen lernen darf.
Herzlich Willkommen!

Termine

Ich freue mich sehr, Sie persönlich in meiner Praxis in Kiel oder bei einem online Termin kennen zu lernen!
Auf meiner Homepage finden Sie einen online Kalender, in dem Sie auch direkt sehen können, ob ein passender Termin zur Verfügung steht.

https://www.kinesiologie-albrecht.de/kontakt/

Ansonsten können Sie mir auch Ihre Nummer auf dem AB hinterlassen
043112815677
oder eine mail schreiben
praxis@kinesiologie-albrecht.de
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!


69
Seitenaufrufe seit 27.07.2022
Letzte Änderung am 11.08.2022