Eva Elisabeth Kiener

Eva Elisabeth Kiener

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Lohgasse 7
92342 Freystadt
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie), Entspannungstherapeutin
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie
  • Online-Beratung
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Meine fachlichen Kompetenzen beruhen auf Ausbildungen und Schulungen mit hohem Praxisanteil. Meine Zulassung zur Ausübung der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz bekam ich im Mai 2018 nach bestandener schriftlicher und mündlicher Prüfung vor dem Gesundheitsamt Nürnberg. Vorangegangen ist eine 2 jährige Ausbildung am „Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker“ in Nürnberg. 2018 begann ich dort auch eine 16 monatige Ausbildung in der humanistischen Methode „Gestalttherapie“ nach Fritz und Laura Perls, die ich mit Zertifikat abschloss. Parallel ergänzte ich mein Tätigkeitsfeld durch die Ausbildung zur „Entspannungstrainerin für Erwachsene, Jugendliche und Kinder" an der „Zukunftswerkstatt Amberg“, welche ich im Juli 2019 erfolgreich beendete. Seit Januar 2020 unterrichte ich Entspannungstechniken am "Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker". Fort- und Weiterbildungen, sowie Supervision sind für mich unerlässlich, dazu gehört auch das Durchlaufen einer Lehrtherapie.

Behandlungsphilosophie

Vertrauen ist für mich das Fundament einer funktionierenden, therapeutischen Beziehung. Deshalb begegne ich meinen Klienten und Teilnehmern mit der mir größtmöglichen Aufmerksamkeit, Offenheit, Empathie und Authentizität. Sehr wichtig ist mir der Kontakt auf Augenhöhe und das nicht wertende Eingehen auf mein Gegenüber.

Arbeitsschwerpunkte

"Es gibt vielleicht kein allgemeineres Heilmittel als Ruhe." EDMUND JACOBSON
Mit den anerkannten Entspannungsmethoden "autogenes Training" und "progressive Muskelentspannung" als Basis, unterstütze ich Menschen mit vielfältigen Leiden, in ihrem Heilungsprozess. Sehr hilfreich sind beide Methoden bei chronischen oder akut heftigen Stressreaktionen, Angststörungen, Panikattacken, leichten Depressionen, unterschiedlichen Schmerzleiden, Bluthochdruck, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen (auch bei Kindern) uvm

Psychotherapeutisch arbeite ich mit Menschen die unter Ängsten, Zwängen, Anpassungsstörungen, leichten Depressionen, Trauer oder anderen psychischen Belastungen leiden.

Außerdem biete ich Coaching / Persönlichkeitsentwicklung für Menschen an, die sich besser kennenlernen und weiterentwickeln möchten bzw unterstütze sie ein bestimmtes Ziel zu definieren und zu erreichen. Aufgebaut werden Ressourcen, Selbstwert, Bewusstheit und Selbstvertrauen.


Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Eva Kiener

Aufsichtsbehörde: Landratsamt Neumarkt in der OPf./ Gesundheitsamt, Nürnberger Str. 1, 92318 Neumarkt in der Oberpfalz

Berufsbezeichnung und berufsrechtliche Regelungen:
Berufsbezeichnung: Heilpraktikerin für Psychotherapie

Verliehen in: Deutschland / Gesundheitsamt Nürnberg, Burgstraße 4, 90403 Nürnberg

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

592
Seitenaufrufe seit 06.09.2021
Letzte Änderung am 30.09.2021