Anja Kela

Anja Kela

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Metzstraße 40
86157 Augsburg
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie), systemische Paartherapeutin
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Kinder - Jugendliche
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing

Verfahren

  • EMDR
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Hypnose
  • Kurzzeittherapie
  • NLP
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Kinder und Jugendliche
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

über mich

In meiner Privatpraxis in Augsburg Pfersee biete ich sowohl Einzeltherapie, als auch systemische Paartherapie an.
In der gemeinsamen Arbeit nutze ich neben der Gesprächstherapie sehr gerne die Hypnose als Verfahren, um schnelle und möglichst nachhaltige Verbesserungen zu erzielen. Kinderhypnose biete ich ab ungefähr 3 Jahren an, es kommt auf die Entwicklung des Kindes an.

Als ausgebildete Entspannungspädagogin gebe ich in den Sitzungen auch viele praktische Tipps, wie besser mit Stress und Schlafproblemen umgegangen werden kann.

In einer 1-jährigen Fortbildung beim Istob in München habe ich mich zur systemischen Paartherapeutin weitergebildet. Besonders wichtig ist es mir, einen Rahmen zu schaffen, in dem beide Partner alles ansprechen können, was Ihnen wichtig ist. Bei den Themen gibt es keine Tabus, ich bewerte nicht, sondern arbeite mit dem, was Ihnen im Moment wichtig ist.

Arbeitsschwerpunkte

In der Einzeltherapie suchen mich viele Leute auf, die unter Stress leiden und Schlafprobleme haben. Dabei können sowohl Hypnose als auch das Erlernen von Entspannungsverfahren gut helfen. Die Hypnose ist immer in eine Psychotherapie eingebettet und ganz individuell gestaltet.
Auch das allgemeine Überforderungsgefühl und Depressionen sind häufig in meiner Praxis vertreten.

Bei den Kindern drehen sich die Themen meistens um die Schule- Mobbing, Prüfungsangst und somatische Beschwerden (z.B. körperlich nicht erklärbare Bauchschmerzen vor einer Matheprobe).

Bei der Paartherapie liegt meinSchwerpunkt bei Paaren mit sexuellen Problemen. Egal ob es um Affären geht oder unterschiedliche Wünsche und Fantasien, bei mir können und dürfen diese Themen angesprochen werden. Ausgebildet wurde ich in systemischer Sexualtherapie von Prof.Dr. Ulrich Clement, einem führenden Sexualtherapeuten.


Anja Kela
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Metzstraße 40
86157 Augsburg

Telefon: 0821 20947905
E-Mail: info(at)anja-kela.de

Aufsichtsbehörde: Gesundheitsamt Augsburg Stadt

Berufshaftpflichtversicherung: Die Continentale
Versicherungsnummer: 192587433
Geltungsbereich: Deutschland

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

1934
Seitenaufrufe seit 16.10.2020
Letzte Änderung am 16.10.2020