Katharina Rüth

M.Sc. Psych. Katharina Rüth

Psychologische Psychotherapeutin

Friesenwall 26
50672 Köln Köln
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Master in Psychologie
  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Stress - Burnout - Mobbing

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Gruppentherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.

Mitgliedschaften

  • Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen
Persönliches Profil

Praxis für Psychotherapie in Köln

Der Schwerpunkt meiner Praxis für Psychotherapie in Köln ist die psychotherapeutische Behandlung in Gruppen. In einer Gruppe beginnen maximal 6 Teilnehmer*innen gemeinsam eine Psychotherapie.
Eine Gruppen-Sitzung dauert 100 Minuten und findet wöchentlich zum gleichen Zeitpunkt statt. Vor Beginn einer Gruppentherapie werden Einzelgespräche durchgeführt. Die Kosten für eine Gruppen-Psychotherapie in meiner Praxis übernehmen die gesetzlichen Krankenversicherungen.

Weitere Informationen zu Gruppentherapien finden Sie hier:

www.psychotherapie-rueth.de

https://gruppenplatz.de/therapeuten/psychotherapie-praxis-rueth

Die Praxis liegt in der Kölner Innenstadt und ist bequem mit der Bahn oder dem Auto erreichbar. Die Haltestellen Zülpicher Platz und Rudolfplatz sind nur wenige Gehminuten entfernt. Für die Anreise mit dem Auto finden Sie ein Parkhaus in unmittelbarer Nähe.

Vita

In meiner Praxis in der Kölner Innenstadt arbeite ich als approbierte Psychologische Psychotherapeutin mit Eintrag im Arztregister nach dem Richtlinienverfahren der Verhaltenstherapie. Hier biete ich schwerpunktmäßig verhaltenstherapeutische Gruppentherapien an. Seit 2020 bin ich zusätzlich Dozentin an der Köln-Bonner Akademie für Verhaltenstherapie.

Termine

Kontaktieren Sie mich für Terminabsprachen gerne per E-Mail unter kontakt@psychotherapie-rueth.de.

www.psychotherapie-rueth.de


12241
Seitenaufrufe seit 22.11.2016
Letzte Änderung am 20.11.2023