Katharina Eder

Katharina Eder

Systemische Therapie

Weinbergstraße 2
93055 Regensburg Regensburg
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Supervision
  • Trauer

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Hypnose
  • Kurzzeittherapie
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie und Familientherapie
Persönliches Profil

Meine Arbeitsweise

Ich unterstütze dich gerne bei deinen individuellen Themen und Lebenssituationen. Egal ob in der Live Arbeit vor Ort in Regensburg, oder videogestützt weltweit - gemeinsam arbeiten wir an deinen Zielen.

​Ich achte bei auf einen sicheren und geschützten Raum, der mit viel Empathie und Professionalität gestaltet ist. Selbstverständlich bleibt alles, was du bei mir in der Sitzung erzählst sicher verwahrt. Damit du dir wirklich sicher sein kannst, dass es für dich menschlich zwischen uns passt und ich ein Bild von deinen Themen bekommen kann und einschätzen kann, ob dein Anliegen etwas für die Therapie ist, bespreche ich gerne mit dir in einem kostenlosen Erstgespräch. Schreib mir hierfür einfach eine Nachricht oder trage dich direkt im Kalender (auf meiner Website) ein.

Wir arbeiten im individuellen Rhythmus in 1:1 Sitzungen à 60 Minuten, bei Paaren in 1:2 Sitzungen à 90 Minuten, die online über Zoom oder in unserer Praxis in Regensburg (Tegernheim) stattfinden. Mir ist es vor allem wichtig, individuell und lösungsorientiert zu arbeiten. Dabei greife ich auf Methoden aus der systemischen Therapie, der Lösungsfokussierten Gesprächsführung und der Hypnosystemischen Therapie zurück. Zu Beginn deiner Therapie formulieren wir zusammen ein Ziel, auf das wir hinarbeiten. Dieses Ziel kann ganz unterschiedlich aussehen: Manche meiner Klient*innen möchten an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten, eigene Lebensthemen aus der Familie aufarbeiten, suchen Unterstützung bei der Partnerschaftssuche, einer wichtigen Entscheidung oder durchleben gerade eine persönliche Krise. Andere wenden sich an mich, weil sie das Gefühl haben nicht so glücklich zu sein, wie sie es sein könnten. Auch Beziehungsschwierigkeiten, Trennungen oder Affären können ein Thema sein.

Termine

Derzeit habe ich je nach Uhrzeit begrenzt freie Termine. Kontaktiere mich dafür gerne per Mail.


Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
Landratsamt Kelheim, Donaupark 12, 93309 Kelheim, ausgestellt am 28.05.2021.
Zuständiges Gesundheitsamt: Gesundheitsamt Landkreis Kelheim, Hemauer Str. 48 A, 93309 Kelheim

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

334
Seitenaufrufe seit 22.12.2023
Letzte Änderung am 15.02.2024