Britta Karstein-Weenen

Britta Karstein-Weenen

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Kempener Str. 24
47669 Wachtendonk (Seminarzentrum Kopf und Bauch)
schreiben
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie), Erzieherin
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Kinder - Jugendliche
  • Notfall - Krise
  • Paare - Familien
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Supervision
  • Zwang

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie
  • Kunsttherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Kinder und Jugendliche

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Europäischer Verband für Naturheilkunde, EÖDL
Persönliches Profil

Verfahren und Methoden

Kreative Psychotherapie
Integrierte Lösungsorientierte Psychotherapie, Supervision und Paartherapie
Entspannungstherapie (EVN)
multimodales Stressmanagement, Autogenes Training, PMR
LRS- und Dyskalkulietraining (EÖDL)
Lerntherapie (EVN)
Familientherapie (EVN)
Biofeedback Therapie

Behandlungsphilosophie

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein

Jeder Mensch steht im Leben vor vielen Herausforderungen. Häufig neigen wir dazu, alte Antworten auf neue Herausforderungen zu geben. Wenn diese alten Antworten nicht mehr funktionieren und wir darunter leiden, dann stehen wir vor dem Problem, aber auch der Chance, neue Wege zu beschreiten.
Ungewohnte Pfade zu verlassen, erfordert Mut und Bereitschaft mit Altem zu brechen. Damit Sie sich nicht alleine auf den Weg machen müssen, biete ich Ihnen Begleitung an. Dabei steht für mich Klientenkompetenz und lösungsorientiertes Denken und Handeln im Mittelpunkt.

Vita

Nach meinem Abitur im Jahr 1986 zog ich für mein Studium nach Münster. Während des Studiums kam ich in Kontakt mit Gestalttherapie und kreativer Therapie und war von den Methoden und deren Wirksamkeit fasziniert. Seitdem hat mich der Wunsch, in diesem Bereich zu arbeiten, nicht wieder losgelassen.
Als mein Sohn geboren wurde, zog es mich zurück in meinen Geburtsort Wachtendonk. Ich begann mit der Ausbildung zur Erzieherin und arbeitete viele Jahre in Jugendfreizeitheimen, Kindergärten und Wohnheimen für Erwachsene mit geistiger Behinderung.
Zu der Zeit, als mein Sohn begann sich mit seinem Berufswunsch auseinander zu setzten, wurde auch für mich das Thema wieder aktuell.
Also begann ich 2004 meinen Weg mit der Vorbereitung für die amtsärztliche Kenntnisprüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie. Seit ich 2007 die Prüfung bestanden habe, arbeitete ich in eigener Praxis und qualifizierte mich weiter.


Heilpraktiker (Psychotherapie) Stadt Krefeld

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

4091
Seitenaufrufe seit 19.08.2013
Letzte Änderung am 26.12.2014