Leonie Sophia Karatas

Leonie Sophia Karatas

Praxis für mentale Gesundheit

Pichelsdorfer Str. 148
13595 Berlin (Spandau) Berlin
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Life Coach, MusikerInnencoaching
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Online-Beratung

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Vita und Behandlungsphilosophie

*Jungstudentin und Bachelor-Studium an der HMTM Hannover
*Studium an der Accademia Pianistica „Incontri  col Maestro“ in Imola, Italien 
*Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an der Arche Medica Berlin
*Ausbildung zum Coach an der Arche Medica Berlin 
*Heilerlaubnis durch das Gesundheitsamt Lichtenberg, Berlin 

Schwerpunkte der Ausbildung: 
- Ressourcenorientierte Psychotherapie
- Personenzentrierte Gesprächsführung nach Carl R. Rogers
- Lösungsorientiertes Coaching und Persönlichkeitsentwicklung
- Einführung in die Systemik
- Elemente aus Hypnothechniken, Impacttechniken, Verhaltenstherapie, Metaphernarbeit

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie ist es mir ein großes Anliegen, mit viel Ruhe und zugewandt auf deine Probleme einzugehen. Mir geht es darum, dich zu deiner inneren Sicherheit und Ausgeglichenheit zurückzuführen und dir zu zeigen, wie du dich in Zukunft auf etwaige Herausforderungen vorbereiten kannst. Wir schauen uns deinen Schmerz, deine Sorgen, deine Ängste oder deine Trauer an und lassen sie gemeinsam los. Gerne begleite ich dich auch bei der psychischen Aufarbeitung von Long COVID/Post COVID. Du wirst mit vielen tools ausgestattet, die dich in deine Selbstwirksamkeit bringen und dir zeigen, wie viel Kraft in dir steckt. Deine Ressourcen werden gestärkt und das Gedankenkarussel gestoppt. Du schaffst das! Und du bist dabei nicht allein.

Im Laufe meiner zwanzigjährigen, internationalen Karriere als Konzertpianistin ist mir vor allem eines aufgefallen: wir sind, anders als Profisportler, meistens auf uns alleine gestellt. Die hochkomplexen Anforderungen dieses wunderschönen Berufes sind fast schon eine Einladung an allerlei mentale Stolpersteine, über die man im alltäglichen „immer weiter, immer höher“ leicht fallen kann. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, anderen MusikerInnen das zu sein, was ich damals nicht hatte und schmerzlich vermisst habe: ich bin der Coach am Spielfeldrand. Ich pushe dich, bremse dich, wir analysieren deine persönlichen Stolperfallen, vor Konzerten coache ich dich gerne in das richtige Mindset und bin hinterher dein größter Fan. Lerne, mit den hohen Anforderungen spielend umzugehen. Mentale Stärke und Resilienz sind eine Grundvorraussetzung, um in diesem Beruf nachhaltig und mit Freude Erfolg zu haben. Jeder Prozess wird individuell beleuchtet und angepasst und gemeinsam verleihen wir deiner inneren Stimme die Lautstärke, auf die sie schon lange gewartet hat!

Neben meiner Tätigkeit als Coach für MusikerInnen begleite ich dich auch gerne bei allgemeinen Fragen, Unsicherheiten oder Entscheidungsschwierigkeiten. Hast du wiederkehrende Konflikte, die einfach nur noch nerven? Fühlst du dich oft missverstanden? Fehlt „das gewisse Etwas“ in deinem Leben und du fragst dich, ob das jetzt für immer so bleibt? Wir schauen uns alles an und beantworten deine Fragen. Wir analysieren deine Muster und schauen uns die Störenfriede a.k.a. Glaubenssätze (auch Grundannahmen genannt) an. In der Persönlichkeitsentfaltung geht es darum, deinen individuellen Weg zu entdecken und dich von äußeren, oft unbewussten Einflüssen zu befreien. Hast du schon all die schönen Seiten entdeckt, die in dir stecken?


110
Seitenaufrufe seit 03.05.2024
Letzte Änderung am 16.05.2024