Marion Kaiser

Marion Kaiser

Coaching, Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Nikolaus-Lenau-Str. 16
85757 Karlsfeld (bei München)
schreiben
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie), Holistische Psychotherapie, Zertifizierter Coach, Zertifizierte Trainerin
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler, manche Zusatzversicherungen der gesetzlichen Kassen

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Kinder - Jugendliche
  • Paare - Familien
  • Psychosomatik
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Supervision
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Integrative Therapie
  • Kurzzeittherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Systemische Therapie
  • Tiefenpsychologisches Verfahren
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Gruppentherapie
  • Kinder und Jugendliche
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Mitglied im Berufsverband
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Sie sind gestresst oder frustriert oder haben Angst?

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Stress- und Burnout-Prävention sowie Kommunikation (Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg) und Teamentwicklung.
Zu mir kommen Menschen mit:
- Selbstwertthemen
- Ängsten
- Depressiven Verstimmungen
- Stress, Burnout, Mobbing
- Psychosomatischen Beschwerden
- Kommunikationsproblemen und Konflikten
- Paarprobleme
- alle Themen der Sexualität

Die holistische Psychotherapie ist ein humanistisches Verfahren, bei dem der individuelle Mensch im Vordergrund steht. Basis ist die Gesprächstherapie. Je nach Anliegen und Person werden zusätzlich Interventionen z.B. aus der Körperpsychotherapie, der systemischen Therapie oder der kreativen Therapie eingesetzt.
Mit Focusing ist eine vertiefende Wahrnehmung möglich. Die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg ist eine sanfte und wirkungsvolle Methode um miteinander zu kommunizieren.

Behandlungsphilosophie

Ich arbeite wertschätzend und einfühlsam, das ist der Kern meiner Arbeit, die mich sehr erfüllt.

Wir glauben so lange nicht an uns,
bis jemand uns zeigt,
dass tief in uns etwas wertvoll ist,
etwas, das unser Zuhören wert ist,
das unser Vertrauen verdient,
das unserer Berührung heilig ist.
Wenn wir einmal an uns selbst glauben,
können wir Neugier wagen, Staunen,
spontanes Entzücken oder jede Erfahrung,
die den menschlichen Geist offenbart.
E.E. Cummings


Ich lade Sie ein, mit mir auf diese Reise zu gehen.
Bei allen Themen, die Sie mit einer kompetenten und einfühlsamen Begleitung bewältigen wollen, kann ich Ihnen Unterstützung sein.
Ich möchte Frauen, aber gerade auch Männer, bei der eigenen persönlichen Weiterentwicklung begleiten. Viele männliche und weibliche Führungskräfte, Angestellte, Selbständige und Privatpersonen haben mir bereits ihr Vertrauen geschenkt.

Hier einige Stimmen:
'Herzlichen Dank für Deine Ausdauer gestern und die Begleitung meiner persönlichen Reise.Ich habe das erste Ergebnis gestern Abend schon spüren können bei einer Geburtstagsfeier.In mehreren kleinen Szenen die ich früher als anstrengend empfunden hatte, fühlte ich mich souveräner. Ich wünsche mir, das es anhält und ich über meine Gefühle zu den wichtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt finde. '
M., männlich

'Ich führe meine stabile Befindlichkeit hauptsächlich auf unsere Arbeit zurück. Während der Tour habe ich oft an unsere Stunden gedacht und hatte den Eindruck, daß vieles sich nochmal setzten konnte. Ich habe im Geist verschiedene Themen nocheinmal durchgespielt und neu verstanden.
Verblüfft hat mich, daß ich viel gelassener mit Grenzsituationen umgehen konnte. Ich weiß nicht wie ich sagen soll, aber insgesamt ist mein Allgemeinzustand stärker und selbstbewußter.'
C. weiblich

Seminare

Einführungsseminar Gewaltfreie Kommunikation - Aufrichtigkeit und Empathie am 08. + 09. 11.2019, mehr unter www.marion-kaiser.de

Weiteres

Parkplätze vorhanden.
Die Anfahrt finden Sie auf meiner Homepage.
Für einen Termin können Sie mich auch unter der Handynummer 0172/5928855 erreichen. Ich rufe Sie dann gerne zurück oder auch NEU online buchen.
Ich freue mich auf Ihren Anruf!


8873
Seitenaufrufe seit 30.11.2005
Letzte Änderung am 09.08.2019