Alexandra Käsmann

Alexandra Käsmann

Heilpraktikerin für das Gebiet der Psychotherapie

Herderring 17
36088 Hünfeld Hünfeld
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Hypnose, Individualpsychologie, Trainerin der gewaltfreien Kommunikation, Klangmassage, Klangmeditation
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Psychosomatik
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Supervision

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Hypnose
  • Tiefenpsychologisches Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Wer bin ich?

„Wenn Du wissen willst, was Du wirklich willst, musst Du schauen was Du TUST und was dann passiert.“ (R. Dreikurs)

Vor über 25 Jahren habe ich diesen Satz von Rudolf Dreikurs in einem individualpsychologischen Vortrag gehört und er hat mich nicht mehr losgelassen. Je mehr ich darüber nachdachte, desto klarer wurde mir: Jeder Mensch ist der Gestalter seines eigenen Lebens. Auch wenn wir manchmal das Gefühl haben, dass wir von außen gelenkt werden (Ich muss, ich soll, das macht man doch so…). Die Folge war, dass ich auf die Suche gegangen bin: Was will ich wirklich und was tue ich überhaupt? Stimmen diese beiden Komponenten überein?

Als Teilnehmerin eines Encouraging Trainings habe ich damals gespürt, wie viel mehr Lebensqualität und wie viel Energie ich haben kann, wenn ich Moralvorstellungen ablege, überdenke, eigene Bedürfnisse wahrnehme und kommuniziere. Dieses Training war das Schlüsselerlebnis zu meiner Berufung als psychologische Beraterin/ Trainerin und jetzt auch als Heilpraktikerin für Psychotherapie. Inzwischen habe ich mehr als 10.000 Beratungsgespräche geführt, mehrere 1.000 Seminarstunden geleitet und angehende Encouraging TrainerInnen während ihrer Ausbildung in Deutschland und im Ausland begleitet. Ich arbeite mit Hypnose (Hypnotherapie) und der Individualpsychologie.

Ausbildungen:
Heilpraktikerin für das Gebiet der Psychotherapie
Hypnose Therapeutin DHI
Individualpsychologische Beraterin ADI
Trainerin der Gewaltfreien Kommunikation nach M. B. Rosenberg
Encouraging Trainerin Schoenaker Konzept
Klangschalenmassage
Klangmeditation

Meine Praxis finden Sie in Hünfeld bei Fulda.


862
Seitenaufrufe seit 17.02.2023
Letzte Änderung am 24.08.2023