Jürgen Soppa

M.Sc. Psych. Jürgen Soppa

Praxis für klinisch-psychologische Diagnostik und Systemische Therapie

Bülowstrasse 118
45479 Mülheim an der Ruhr
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie), Master in Psychologie, Fachpsychologe klinische Psychologie, Systemischer Therapeut
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Integrative Therapie
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen
  • Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie und Familientherapie
Persönliches Profil

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Nach Abschluss des Masterstudiums im Fach Psychologie (M.Sc.) habe ich mich zum Fachpsychologen für Klinische Psychologie (BDP) weitergebildet und nebenberuflich die 3-jährige Ausbildung zum Systemischen Therapeut / Familientherapeut abgeschlossen.
Daneben bin ich ZPP-zertifizierter Kursleiter für Stresspräventionsprogramme: "Sicher und gelassen im Stress", "SALUTE! Was die Seele stark macht".

Abrechnung

Grundsätzlich richtet sich mein Angebot an Selbstzahler.
Ausnahmen:
GKV: Zusatzversicherung enthält Leistungen, die von Heilpraktikern (Psychotherapie) erbracht werden.
PKV / Beihilfe: Vereinbarung / Vertrag enthält Leistungen, die von Heilpraktikern (Psychotherapie) erbracht werden.

Interventionen und Methoden:

- Psychologische Diagnostik
- Stressprävention
- Ressourcenorientierung
- Systemisch-Integrativer Ansatz
Systemischer, ganzheitlicher Therapieansatz bei
- Depressionen
- Angsstörungen
- Zwangsstörungen
- Alkoholabhängigkeit
- Sinnkrisen


*Heilpraktiker (Psychotherapie)
Gesundheitsamt Krefeld, Erlaubnis erteilt am 23.12.2021
Gesundheitsamt Mülheim an der Ruhr, Heinrich-Melzer-Str. 3
45468 Mülheim an der Ruhr
*Fachpsychologe für klinische Psychologie (BDP), 30.07.2020
*Systemischer Therapeut / Familientherapeut (DGSF), 13.10.2021

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

295
Seitenaufrufe seit 18.01.2022
Letzte Änderung am 18.01.2022