Privatpraxis Jürgen Kühn

Privatpraxis Jürgen Kühn

Praxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz), Psycholog. Beratung & Paartherapie

Jägerstrasse 15
76316 Malsch (Karlsruhe)
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Paartherapeut, Psychologischer Berater
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • EMDR
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Stärkung von Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein,
Paartherapie,
Psychotherapie,
Burnout,
Phobien,
Panikattacken,
Psychologische Beratung,
Coaching,
EFT-EMDR,

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Heilpraktiker für Psyhotherapie,
Paartherapeut / Familientherapeut,
Psychologischer Berater,
NLP-Berater,
Gesundheitspraktiker für Persönlichkeitsentwicklung,
Entspannungs-Therapeut.

Behandlungsphilosophie

Als Heilpraktiker für Psychotherapie behandele ich seelische Störungen wie z.B. Burn-Out ( Burnout ), allgemeine Angst, soziale Angst und Panikattacken.

Als psychologischer Berater beschäftige ich mich mit Persönlichkeitsbildung und Problemlösungen aller Art. Ich habe darin im Laufe der Jahre den Schwerpunkt: Stärkung von Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl gefunden, da diese Themen in so ziemlich alle Lebensbereiche hineinintegriert sind. Weiterhin beschäftige ich mich mit Komunikation ( Gewaltfreie Kommunikation ) und Coaching ( Personal Coach / Persönlichkeitsentwicklung )

Als Paartherapeut darf ich oft bewegende Momente während der Paartherapie erleben, und auch den lohnenden Aufbruch in ein besseres Leben zu zweit und Ausbau der eigenen Persönlichkeit - eine Paarberatung lohnt sich immer.

- Bitte lesen Sie vor einer Kontaktaufnahme die entsprechenden Themen, die Sie betreffen, in meiner eigentlichen Internetseite ( WWW.LEBEN-SPUEREN.DE) durch. und schicken das DORT ENTHALTENE KONTAKTFORMULAR ab. -

Verfahren und Methoden

Klientenzentrierte Gesprächstherapie,
Kognitive Verhaltenstherapie,
EFT-Klopftherapie,
EMDR-Traumatherapie,
Lichttherapie,
Förderung der Weiblichkeit,
Gefühlstraining für Männer


12831
Seitenaufrufe seit 15.04.2008
Letzte Änderung am 20.03.2023