Johanna Neumann

Johanna Neumann

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Düsseldorfer Str. 12
45145 Essen
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • M.A. Lerntherapie
  • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung im Kostenerstattungsverfahren, Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Kinder und Jugendliche
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie e.V.
Persönliches Profil

Verfahren und Methoden

Ich bin leidenschaftliche Psychotherapeutin für Kinder & Jugendliche und freue mich, wenn ich meinen gesamten Erfahrungsschatz, mein Fachwissen und meine Expertise weitergeben und Kinder & Jugendliche in schwierigen Zeiten beistehen und begleiten kann.

Berufliche Qualifikationen / Fort- und Weiterbildungen

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT)
Traumatherapie
integrative bindungsorientierte Traumatherapie (I.B.T.)
Lerntherapeutin (Master)
Paartherapie (DGVT)
Fortbildung Hypnose (nach Karen E Wells, CTAA)
Lauftherapie (DGVT)

Neben meinem Beruf bin ich Musikerin (Komponistin) und schreibe Songs, Kompositionen & Gedichte.


Mitglied der Psychotherapeutenkammer Nordrheinwestfalen

Zulassung durch die Kassenärztliche Vereinigung NRW
Gesetzliche Berufsbezeichnung: Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (verliehen in der Bundesrepublik Deutschland, Approbation erteilt durch das Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt)

Zuständige Kammer: Psychotherapeutenkammer NRW, Willstätterstraße 10, 40549 Düsseldorf

Berufsordnung für die Psychologischen Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten und für die Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten NRW,

Berufsrechtliche Regelungen: Gesetz über die Berufe des Psychologischen Psychotherapeuten und des Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

283
Seitenaufrufe seit 29.08.2022
Letzte Änderung am 29.08.2022