Hannah Heldt

Hannah Heldt

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Niemandsfeld 32
60435 Frankfurt am Main Frankfurt am Main
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Master in Psychologie
  • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung, Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Verfahren

  • Online-Beratung
  • Tiefenpsychologisches Verfahren

Therapie-Angebot

  • Gruppentherapie
  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit über drei Monate.

Mitgliedschaften

  • Deutsche PsychotherapeutenVereinigung
Persönliches Profil

Über Mich:

Ich bin Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit tiefenpsychologischem Schwerpunkt .

Mein Bachelor- und Masterstudium in Psychologie absolvierte ich an der Goethe Universität Frankfurt. Meine Approbation zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin erlangte ich im Rahmen der Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin an der Wiesbadener Akademie für Psychotherapie.
Durch meine Berufserfahrung konnte ich bereits mit vielen Kindern, Jugendlichen und deren Familien sowohl im stationären als auch im ambulanten und therapeutischen Bereich arbeiten.

Neben meiner selbständigen Tätigkeit als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin bin ich gegenwärtig auch in einer kinder- und jugendpsychiatrischen Klinikambulanz tätig.

Therapeutisches Angebot:

Das Angebot meiner psychotherapeutischen Tätigkeit richtet sich an Kinder, Jugendliche und deren Eltern. Nach einem ersten Kennenlernen kann es im Rahmen einer Psychotherapie darum gehen gemeinsam einen Umgang mit Belastungen zu finden und Wege aus schwierigen Situationen zu entwickeln. Dies ist für jeden Menschen individuell. Der Beziehungsaspekt steht dabei für mich an erster Stelle.

Neben dem persönlichen Kontakt biete ich auch videogestützte Online-Therapie an. Sollte aus individuellen Gründen oder aktuell coronabedingt der Weg in die Praxis erschwert sein, kann dies eine unterstützende Alternative sein. Weitere Details können gerne in einem Erstgespräch näher besprochen werden.

Termine:

Mittwoch
Freitag

Kosten:

Die Kosten der Behandlung bei Privatpatienten und Selbstzahlern orientieren sich an der Gebührenordnung für Psychotherapeuten (GOP). Weitere Details werden selbstverständlich transparent im Erstgespräch mitgeteilt und besprochen.


1915
Seitenaufrufe seit 22.07.2021
Letzte Änderung am 20.02.2024