Christina Melanie Jochem

Christina Melanie Jochem

Heilpraktikerin Psychotherapie

Hagenstraße 1
42653 Solingen
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, psychologische Beraterin, Gesundheitsberaterin, Mediatorin, spirituelle Heilerin, Reiki, GFK, EFT, Hypnotherapeutin, Christallin Source Practitioner, Master of cognitive Neuroscience
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht
  • Trauer

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • EMDR
  • Gesprächstherapie
  • Hypnose
  • Kurzzeittherapie
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Die Intention meiner Arbeit: Zufrieden und glücklich leben!

Meine Arbeit verhilft Menschen - vielleicht ja auch Dir - dabei, sich zu verändern und ihr Potential als wertvoller Mensch zu verwirklichen. Sie ist praktisch, sehr individuell und sofort anwendbar.

Alle Programme sind von mir persönlich konzipiert und erstellt. Ich verbinde dabei aktuelle Erkenntnisse und praktische Methoden aus den Bereichen der Neurowissenschaften, der Persönlichkeitspsychologie, der Hypno- und Systemischen Therapie, Spiritualität, Coaching und der allgemeinen Lebensführung. Das alles ermöglicht Dir als mein Klient oder Teilnehmer, schnelle, tiefe und wesentliche Wirkzusammenhänge Deines Lebens und Deiner Selbst zu durchschauen.

Du lernst Dich von Gewohnheiten und blockierenden Einstellungen zu befreien, die Dich noch davon abhalten, ein zutiefst erfülltes Leben zu führen und Deine wahre Bestimmung "Zufrieden leben" zu verwirklichen.

Durch die praktischen und sofort anwendbaren Schritt-für-Schritt Anleitungen (ob per Video oder in meiner persönlichen Unterstützung) kannst Du Dich sicher und mit Leichtigkeit auf Deinen Weg machen.

Erobere Dir wieder Dein Leben, so wie Du es Dir wünschst und verdienst! Lebe Dein Leben glücklich und voller Zufriedenheit. Auch in den Momenten, wenn es mal nicht so rund läuft.

Du bist das wichtigste in Deinem Leben und so wertschätze und achte ich Dich in unserer gemeinsamen Arbeit.

Etwas persönliches

Ich glaube nicht an Programme, die schnelle, wundersame Veränderungen über Nacht versprechen. Ich weiß aber, dass in jedem von uns die Kraft, die Macht und die Möglichkeit stecken, sich von Konditionierungen, Gewohnheiten und Blockaden zu befreien, die uns lange davon abgehalten haben, das zu leben, was wir wirklich sind und möchten.

Meine Leidenschaft für mein Tun und mein Wissen können Dir dabei helfen, das zu erreichen und Dein wahres Potential zu leben.

Ich möchte Dir mit meiner Arbeit, meinen Methoden, Inhalten und Videos helfen, Dich weiter zu entwickeln und Durchbrüche (Transformationen) in Deinem Leben zu erreichen, praktisch und leicht durchschaubar. Garantieren kann ich Dir solche Ergebnisse nicht, denn es hängt natürlich ganz intensiv von Dir und Deinen Umsetzungen ab.

* Gemeinsam sind wir stark.
* Gemeinsam erreichen wir viel mehr.
* Gemeinsam ist immer Einer mehr als Alleine.
* Gemeinsam bedeutet, Du hast jemanden an Deiner Seite, der Dich aufbaut.
* Gemeinsam macht alles (auch schweres und blödes) viel mehr Spaß und Freude.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen und mit Dir gemeinsam an Deinen Zielen und Wünschen zu arbeiten.

Herzliche Grüße
Christina Melanie Jochem

Verfahren und Methoden

In meiner Arbeit geht es darum, praktische Lösungswege und gangbare, alltagstaugliche Schritte zu erarbeiten, Ihr Potential wieder zu entdecken und es nutzbar zu machen.

Hinter fast jeder Krankheit steckt immer eine Botschaft unserer Seele und unseres Körpers, die es gilt zu entschlüsseln, damit wir wieder in Einklang mit uns selbst stehen.

Es werden daher Elemente aus verschiedenen Therapiemethoden eingesetzt, die direkt auf die Psyche wirken. Je nach Behandlungsbedarf kombiniere ich dabei Interventionen aus folgenden Ansätzen auf Basis der Gesprächstherapie nach C. Rogers:

* psychologische Beratung, Psychotherapie
* energetische Psychologie wie EDxTM und EFT
* Persönlichkeitscoaching
* Mediation / gewaltfreie Kommunikation
* Hypnotherapie und EMDR
* Chakralehre, Auraarbeit, spirituelles Anschauen
* Familienaufstellung und Problemstellen
* Atemtherapie
* Schattentherapie
* Neurowissenschaften
* Embodiment
* karmische Homöopathie
* Schmerztherapie
* und vieles weitere.

Da intensiv ursachen- und lösungsbezogen gearbeitet wird, kommt diese Form der Therapie in kurzer Zeit zu einem Ergebnis. In der Regel reichen 10-20 Sitzungen aus, um eine spürbare Veränderung zu initiieren.

Vita

Als gelernte Industriekauffrau und Versicherungsfachfrau habe ich weder in der Tätigkeit der Handelsvertreterin noch als Vertriebsleitung (HBV) eines Stahlgroßhandels meine Berufung gefunden.
Nach einer inneren Einkehr kam der Wunsch, mich in eine andere Richtung als dem rein kaufmännischen zu entwickeln und ich begab mich auf die Suche nach entsprechenden Weiterbildungsmöglichkeiten, die mich optimal vorbereiten sollten, auf die Arbeit mit Menschen. Die Brücke zwischen dem Kaufmännischen und der "reinen" Arbeit mit Menschen war die Mediationsausbildung.


Danach folgten die psychologischen und psychotherapeutischen Weiterbildungen.
Nach bestandener Prüfung zur Heilpraktikerin Psychotherapie in 2008 eröffnete ich meine Heilpraxis zunächst nebenberuflich und ab 01.2010 hauptberuflich.

Mein Interesse mich weiterzubilden ist zu meiner Leidenschaft geworden, was sich einerseits in meinen fachlichen Zusatzqualifikationen zeigt aber auch in der Tatsache, dass ich seit 2012 gerne dieses Wissen in Form von Kursen und Seminaren weitergebe.

Das ich mich so intensiv ausbilden konnte, empfinde ich als Geschenk und bin insbesondere meinem Mann dankbar, das er mir dafür stets den Rücken frei gehalten hat. Aus dieser Dankbarkeit heraus, macht es mir besonders Freude, mein Wissen an andere Menschen in Form meiner Arbeit, aber auch meiner Aus- und Weiterbildungen weiter zu geben.

Einer meiner Webinarteilnehmer schrieb mir als Referenz: „In meiner oberflächlichen “Melanie-Persönlichkeitsanalyse” stelle ich drei Indikatoren fest: Neugier – Lebenslust – gutes Selbstwertgefühl. Ihr Temperament passt zu Ihnen. Fazit: Ich finde Sie beeindruckend positiv.“

Kurse und Webinare; Qualifikationen

Gerne kannst Du auf meiner Homepage nach den aktuellen Angeboten im Bereich "persönliche und individuelle Weiterentwicklung" schauen unter: https/www.melanie-jochem.de

Klicke dann auf die Reiter: Kurse, Webinare oder Geschenke

Basisqualifikationen:

· Industriekauffrau (IHK)
· Versicherungsfachfrau (BWV)


weiterführenden Qualifikationen:

• Heilpraktikerin Psychotherapie (ALH-Akademie)
• Psychologische Beraterin (ALH-Akademie)
• Zertifizierte Mediatorin (Forum Demokratie Düsseldorf)
• Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
• Gesundheitsberaterin (Institut Powerscout Wellness Coaching)
• Heilerin (nach den Richtlinien des DGH)
o Mitglied im Dachverband Geistiges Heilen DGH
• Reiki 2. Grad nach Mikao Usui
• Kinesiologie, EFT, EDxTM
• systemische Beraterin und Familienberaterin (nach den Richtlinien der DGSF)
• Thetahealing
* Hypnotherapeutin
* Christallin Source Healing
* Master of cognitive Neuroscience
* EMDR-Therapeutin
* Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
*Sensomotorics - sensomotorische Körpertherapie
* Biologisches Dekodieren
* u.v.w.


Gesundheitsamt Solingen

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

16395
Seitenaufrufe seit 12.01.2010
Letzte Änderung am 13.10.2022