Jana Kalitzin

Jana Kalitzin

Heilpraktikerin, Gestalt- und Hypnosetherapie

Reinsburgstraße 88
70178 Stuttgart Stuttgart
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • (Voll-) Heilpraktiker/in, Hypnosetherapie, Individual Systemik, Craniosacrale Körperarbeit
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch
  • Zwang

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie
  • Hypnose
  • Integrative Therapie
  • Kurzzeittherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Systemische Therapie
  • Traumatherapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Hypnose & Gestalttherapie

Herzlich Willkommen in meiner Naturheilpraxis in Stuttgart!

Seit 2010 führe ich eine eigene Heilpraxis und begleite seit dem
Erwachsene ganzheitlich in ihrer persönlichen Entwicklung und bei der Bewältigung aktueller psychischer Herausforderungen.

In folgenden Bereichen werde ich besonders häufig nachgefragt:

- Anpassungsstörungen (ausgelöst durch Lebensveränderungen, Berufs- und Ortswechsel, Beziehungskonflikte, Liebeskummer, Verluste)
- Ängste und Panikattacken
- Motivationslosigkeit
- chronische Müdigkeit und Überforderung
- Unruhe, Grübeln
- Psychosomatische Symptome
- Hauterkrankungen
- Unsicherheit und Verhaltensauffälligkeiten
- Entscheidungsfindung/ Zukunftsplanung/-visualisierung

Methoden:
- Hypnotherapie / Selbstorganisatorische Hypnose
- Individual Systemik nach A. Wittemann
- Systemische Aufstellung von Persönlichkeitsanteilen
- Imagination
- Arbeit mit dem Inneren Kind
- Körperarbeit (Craniosacrale Therapie, Bodywork, Authentic Movement)
- Entspannung (Atemwahrnehmung, Meditation, Affirmationen, Fantasiereisen, Yoga-Nidra, Bodyscan, Autogenes Training, Mantren)
unterstützt mit Stimme, Klang, Berührung

Zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in den o.g. Methoden;
ständige Selbsterfahrung und Selbstreflexion,
Bewusstseinsentwicklung, regelmäßige Trancereisen, Selbsthypnose,
Autodidakt und Intuitive
Sinnliche Entwicklung und kreative Entfaltung der eigenen Stimme, Bewegung und Berührung

Ich bewege mich ständig im Spannungsfeld zwischen notwendigem Coping / Resilienz und freiem Ausdruck meines natürlichen Wesens und gewünschter Individualität.

Honorar:
60 Minuten – 85 Euro
90 Minuten – 120 Euro
Heilpraktikerleistungen übernehmen oder bezuschussen viele private Krankenversicherungen. Wenige Plätze halte ich auch für Geringverdiener oder Studenten zu einem ermäßigten Preis vor.

Bewertung ehemaliger Klienten:
„Ich bin seit Beginn diesen Jahres bei Frau Kalitzin in Behandlung und kann Sie jedem weiterempfehlen, der eine Therapeutin sucht, bei welcher er als Mensch wahrgenommen wird und nicht stumpf, wie ein "Patient" behandelt wird.

Durch Ihre einfühlsame und vertrauenswürdige Art ist es mir leichter gefallen über persönlich schwierige Themen offen zu sprechen. Bei unseren Sitzungen habe ich immer das Gefühl Zeit und Raum zu haben, um auch in sehr komplexe Themen einzusteigen.

Durch Ihre konstruktiven und umsetzbaren Lösungsansätze, habe ich bereits nach kürzester Zeit positive Veränderungen an mir wahrgenommen. Diese positiven Erfahrungen haben mich immer mehr dazu ermutigt an mir weiterzuarbeiten.

Zusätzlich finde ich die Möglichkeit zur flexiblen Terminvereinbarung, die Atmosphäre in den Behandlungsräumen und die gewahrte Anonymität sehr positiv.“



2286
Seitenaufrufe seit 14.04.2021
Letzte Änderung am 31.10.2023