Inga Czarnecki

Inga Czarnecki

Jaguarstieg 12
22527 Hamburg Hamburg
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Master in Pädagogik
  • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung im Kostenerstattungsverfahren, Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Essstörung
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Schematherapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Deutsche PsychotherapeutenVereinigung
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

In meiner psychotherapeutischen Privatpraxis biete ich Verhaltenstherapie für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis zum vollendeten 21. Lebensjahr an. Dabei wird in Absprache und abhängig vom Alter der Patient:innen die Familie in den therapeutischen Prozess einbezogen.

In der Psychotherapie steht der Mensch mit seiner ganz persönlichen Biographie und seinem individuellen Anliegen im Vordergrund. Oft ist es deswegen wichtig, sich „alte Wunden“ im Hier und Jetzt anzuschauen. Dafür ist ein vertrauensvolles, wertschätzendes und authentisches Arbeitsbündnis für mich die wichtigste Grundlage, damit Sie und ihr Kind sich auf den therapeutischen Prozess einlassen und ihre spezifischen Wünsche und Ziele definieren können.

Verhaltenstherapie geht davon aus, dass Denken, Fühlen und Handeln im Laufe des Lebens erlernt werden. Dies gilt sowohl für erwünschtes als auch unerwünschtes Verhalten. Prägende Erfahrungen können unser Fühlen, Denken und Handeln dahingehend beeinflussen, dass unerwünschte Verhaltensweisen entstehen und Schwierigkeiten im Alltag können Folge davon sein.

Vita

Aufgewachsen in Schleswig-Holstein habe ich dort meinen Bachelor in Pädagogik und anschließend meinen Master in Erziehungs- und Bildungswissenschaften in Hamburg absolviert. Darauf folgte die Weiterbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit der Fachkunde Verhaltenstherapie.
Durch meine 2,5 jährige Tätigkeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie habe ich im Bereich der Psychotraumatologie sowie interkultureller
Psychotherapie viel lernen dürfen. Die letzten Jahre habe ich zudem in verschiedenen sozialpsychiatrischen Praxen gearbeitet.

Kontakt

Ich bin sowohl per E-Mail als auch telefonisch erreichbar. Wenn ich gerade nicht persönlich ans Telefon gehen kann, sprechen Sie mir bitte eine Nachricht auf die Mailbox, ich melde mich so bald wie möglich zurück.


100
Seitenaufrufe seit 07.05.2024
Letzte Änderung am 07.05.2024