Ines Brendel

Dipl. Soziologin Ines Brendel

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Herrnstr. 48
80539 München München
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Diplom Soziologie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Persönlichkeitsstörung
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Körperorientierte Verfahren
  • Online-Beratung
  • Schematherapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Vita

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und Yogalehrerin.
Meine Ausbildung begann in Bamberg, wo ich an der Otto-Friedrich Universität Soziologie studierte. Mich interessierte schon immer der Mensch und seine Geschichte, warum wir so werden wie wir sind und wie wir das Beste aus unserem Leben machen können.

Meinem Drang nach neuen Erfahrungen, dem Erleben fremder Kulturen und nicht zuletzt auf dem Weg nach meinem eigenen persönlichen Glück ging ich auf zahlreichen Auslandsreisen nach. Ganz besonders prägend waren dabei für mich meine Aufenthalte in Indien, wo ich mehrere Ausbildungen und Weiterbildungen zur Yogalehrerin absolvierte.
Während meines sechsjährigen Aufenthalt in Sydney entdeckte ich meine Leidenschaft für Sport und Ernährung, so dass ich am Australian College of Sport & Fitness in Sydney meine Ausbildung zur Fitnesstrainerin machte.

Seit 2018 lebe ich in München und gehe meiner Berufung nach, Menschen zu einem gesünderen, glücklicheren und zufriedeneren Leben zu verhelfen.

Meine Qualifikationen

Abschluss in Diplom Soziologie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg

Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPI Schule München)
Heilerlaubnis nach dem HeilprG begrenzt auf den Bereich der Psychotherapie
Ausbildung in Gesprächstherapie nach Carl Rogers (Paracelsus Schule München)
Psychotherapeutische Fachausbildung zur Verhaltenstherapeutin (Paracelsus Schule Augsburg)
Weiterbildung Schemaberatung & Schemacoaching (Institut für Schematherapie, München)
Ausbildung zur Burn-out Beraterin (B.I.E.K. Siedelsbrunn)
Ausbildung zur Entspannungstrainerin (B.I.E.K. Siedelsbrunn)
Weiterbildung „Prevention and Treatment of Mental Disorders“ (Tibetean Medical & Astro. Institute of H.H. the Dalai Lama, Dharamshala - Indien)
Weiterbildung „A Matter of Death and Life“ Irvin Yalom (Online Seminar)
Weiterbildung „Grundlagen der Yogatherapie“ (Bitta Börger, Prien)
Weiterbildung „Selbstcoaching und Ressourcenarbeit“ (Eva Weinmann, Prien)


Ausbildung zur Ernährungsberaterin (Paracelsus Schule München)

Ausbildung zur Yogalehrerin 850h (Rishikesh, Varkala, Dharamsala – Indien)
Advanced Yoga Teacher Training (Patrick Broome, Korfu)
Studium am Australian College of Sport & Fitness (Sydney)
Abschluss Certificate III & IV in Fitness


1601
Seitenaufrufe seit 05.03.2021
Letzte Änderung am 16.04.2023