Sandra Holzbauer

Sandra Holzbauer

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Raiffeisenstraße 3
94244 Geiersthal Geiersthal
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Psychosomatik

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Hypnose
  • Online-Beratung

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Hypnose
  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Verfahren und Methoden

Ausgebildet im Bereich der Hypnoseanalyse
Ursachenorientierte Hypnosetherapie
Hypnosecoaching
Visualisierungen
Aus- und Weiterbildungen im Bereich Kinderhypnose, Hypnose bei Jugendlichen
Bachblütentherapie - Unterstützung mit Bachblüten

Arbeitsschwerpunkte

Therapeutisch habe ich mich vor allem auf die Behandlung von Angst, Angststörungen, Ängsten und Phobien spezialisiert.
Bei Erwachsenen gehören unter anderem Schlafprobleme, Impulskontrolle, Probleme in der Partnerschaft und am Arbeitsplatz, Zähneknirschen (Bruxismus) zu meinen täglichen Aufgaben in der Praxis.

Zudem behandle ich bei Kindern und Jugendlichen Probleme wie Bettnässen (Enuresis), Einschlaf- und Durchschlafprobleme, Probleme in der Schule, Prüfungsangst, Eifersucht unter Geschwistern, Nägelkauen.

Im Bereich Zähneknirschen, Probleme mit dem Kiefergelenk, CMD, Bruxismus arbeite ich eng mit Zahnärzten zusammen.

Termine

Öffnungszeiten der Praxis:
Mo von 9:00 Uhr - 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Di von 9:00 Uhr - 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mi von 9:00 Uhr - 16:00 Uhr durchgehend
Do von 9:00 Uhr - 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Fr von 8:00 Uhr - 12:00 Uhr

Termine außerhalb der Öffnungszeiten in Ausnahmefällen nach Absprache möglich.
Hausbesuche im Umkreis von 30 Kilometern nach Absprache möglich.


155
Seitenaufrufe seit 20.02.2024
Letzte Änderung am 19.02.2024