Daniela Hollatz

Daniela Hollatz

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Falkenstraße 31
30449 Hannover Hannover
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Online-Beratung

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.
Persönliches Profil

Schön, dass du da bist!

Mein Angebot ist individuell und auf Augenhöhe ausgerichtet.
Mein Mantra ist, dass jeder Mensch das Potenzial hat, trotz seiner Vergangenheit und seiner akuten Probleme, seine Ziele zu erreichen.
Ich arbeite mit dir lösungsorientiert und einfühlsam an deinen Themen.

Arbeitsschwerpunkte

Meine Schwerpunkte liegen in dem Auflösen von negativen Glaubenssätzen und dem Auflösen von unerwünschten Verhaltensautomatismen. Dies reicht von der Beziehung zu dir selbst (Selbstliebe, Selbstrespekt, Selbstregulierung) bis hin zur Beziehung ins Außen (Beziehung, Bindungsarten, People Pleasing).

Weiterhin ist in meiner Praxis das Thema Trauma ein Schwerpunkt. Durch meine Weiterbildung in Traumapädagogik und dem traumasensiblen Coaching kann ich dir einen Safe Space bieten, um dich mit deinen Themen anzuvertrauen.

Meine Klienten kommen mit folgenden Themen zu mir:

- Trauma
- Einschränkende Glaubenssätze
- Ängste
- Regulierung von Gefühlen
- Burnout
- Ungewünschtes Vermeidungsverhalten
- Selbstverwirklichung
- Beziehungsprobleme
- Paartherapie

Verfahren und Methoden

Mein Angebot ist so individuell wie meine Klienten. Ich verfüge über ein weites Repertoire aus Gesprächsführung / Fragetechniken, Reflexionsübungen, Entspannungsverfahren, Meditation und auch mal die ein oder andere Hausaufgabe bis zur nächsten Sitzung.

Termine

Termine können bei mir online oder vor Ort stattfinden.

Durch die flexible Termingestaltung in meiner Praxis, mit der Möglichkeit auch online miteinander zu arbeiten, gibt es keine langen Wartezeiten und wir können direkt starten an deinen Themen zu arbeiten.


Auf meiner Homepage findest du alle relevanten TMG-Informationen unter:

https://praxishollatz.com/impressum/

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

103
Seitenaufrufe seit 24.02.2024
Letzte Änderung am 23.02.2024